RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#11 von radi , 13.10.2020 09:41

Ich kenn das Fahrzeug nicht, ich habe nur einen Schaltplan davon. Wenn man die Kabel vertauschen kann ist das natürlich gut möglich.
Wenn das vom Werk vernünftig gemacht wird, dann ist da ein Stecker dran wo ein versehentliches vertauschen unmöglich ist. Von anderen Fahrzeugen kenn ich das nur so.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#12 von xerano , 13.10.2020 10:30

@kampfruderer hast du einen Lösungsvorschlag? Wir können das gerne öffentlich klären ist ja nur fair für alle die vllt mal ein ähnliches oder gleiches Problem haben.


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#13 von radi , 13.10.2020 11:01

Du hast die Kabel doch selbst ab gemacht, da kannst du doch nachsehen ob du die vertauscht hast. Sind doch sicher Farblich gekennzeichnet.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#14 von kampfruderer , 13.10.2020 12:02

@xerano : Falls du bis nächsten Sonntag das Problem nicht gelöst bekommst, kann ich an meiner Maschine schauen, wie der Schalter verbunden ist. Ich kann wenn nötig auch "durchpiepsen", welche Adern bei welcher Getriebestellung auf Masse geschaltet werden. Wenn das bis dahin noch gewollt ist, bitte Laut geben.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#15 von xerano , 13.10.2020 12:04

Ich hab sogar vorher ein Foto gemacht wie sie geklemmt waren ich denke dass die verrottet sind die Anschlüsse.

Ich Check das nachher in Ruhe


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#16 von radi , 13.10.2020 12:14

Wenn da was verrottet ist, dann wär das eine Erklärung dafür, dass mal die ein oder andere Leuchte mal nicht leuchtet weil es keinen richtigen Kontakt gibt.
Das aber gleich eine andere leuchtet als erwartet, da müssten ja schon Kabel aneinander kommen oder im Schalter was defekt sein.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#17 von xerano , 13.10.2020 13:01

Naja was heißt es leuchtet eine andere er springt halt nicht auf N wenn ich von R auf N Wechsel er bleibt einfach bei R geh ich zu H hat er N drin und bei L ist es dann H was angezeigt wird.


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#18 von radi , 13.10.2020 13:14

Der Schalter versteht jetzt wahrscheinlich nur noch englisch und wirft daher die Buchstaben durcheinander.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#19 von xerano , 13.10.2020 15:05

Okay egal was ich mache entweder rollt er im N los wenn ich Gas gebe oder er findet N nicht richtig ... Kann das echt am Schalter liegen? Die Stange habe ich eingestellt wie im Handbuch beschrieben.


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


RE: [MXU 300R] Gangschaltung nicht Syncron mit Anzeige

#20 von xerano , 13.10.2020 15:30

Ich warte jetzt bis Sonntag solange fahre ich auf "N" ...


xerano  
xerano

Beiträge: 51
Punkte: 31
Registriert am: 26.12.2012


   

Einstellung Gemischschraube CVK Vergaser
Auspuff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz