Schwinge Maxxer 300 supermoto

#1 von BeLiMa , 31.05.2020 09:21

Moin Moin,
Wir haben uns vor einiger Zeit eine neue Maxxer 300 supermoto gekauft.
Laufleistung aktuell etwas über 600km.
Letzte Woche hatten wir ein knacken in der Hinterachse und sind zum Händler gefahren. Nachdem man die Radsterne ausschließen konnte, hat man den Fehler an der Schwinge gefunden und die Kontermuttern gelöst und neu festgezogen. Danach war das knacken auch weg. Nun haben wir das Problem, dass das Quad fürchterlich unruhig fährt ( schlaggern in der Lenkung) Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Benjamin Brüggen


BeLiMa  
BeLiMa

Beiträge: 3
Registriert am: 28.05.2020


RE: Schwinge Maxxer 300 supermoto

#2 von radi , 31.05.2020 09:36

Wenn du hinten aufbockst und an der Schwinge kräftig wackelst, hat die dann Spiel?


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Schwinge Maxxer 300 supermoto

#3 von BeLiMa , 31.05.2020 09:44

Mal ne blöde Frage vom Anfänger. Hinten aufbocken und dann an der Achse testen oder wo und wie teste ich das?


BeLiMa  
BeLiMa

Beiträge: 3
Registriert am: 28.05.2020


RE: Schwinge Maxxer 300 supermoto

#4 von Hank , 31.05.2020 10:31

Wenn du nur hinten an der Schwinge aufbocken würdest könntest du nur die Achse prüfen; da es sich aber auch um einen Defekt an der Schwinge handeln könnte mußt du den Heber knapp hinter dem Schwerpunkt anheben. dazu evtl. ein stabiles Kantholz zwischen Rahmen und Heber schieben damit die Schwinge frei hängt. Wegen dem Schwerpunkt eventuel die Hinterräder demontieren.
Da ich davon ausgehe, daß das ein Garantiefall ist - also ab damit zum Händler...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Lenker schlackert - Quad zieht einseitig
Maxxer 300 tropft aus Schlauch am Vergaser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz