LED-Zusatzscheinwerfer für MXU 500

#1 von Droogie , 30.05.2020 15:04

Hey ho,

die Originalscheinwerfer sind ja ziemlich lahm, deswegen würde ich gern zusätzliche mit LEDs anbauen, aus Kostengründen am liebsten welche ohne eigene Zulassung. Ich würde sie über einen Extraschalter laufen lassen und unter den Originalscheinwerfern anbringen.

Darf ich sie im Straßenverkehr als zusätzliche Scheinwerfer legal einschalten (als Auf- oder Abblendlicht)?

Müssen sie eingetragen werden?

Habt Ihr Erfahrungswerte?

Außerdem: Muss ein LED-Rückscheinwerfer zugelassen bzw. eingetragen werden, wenn er direkt mit dem Rückwärtsgang geschaltet wird?

Darf man zusätzliche LED-Blinker anbringen?

Was ist legal, was nicht?

LG ~ der Tim.


Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein, aber nie das Material dazwischen. (Norman Mailer)


 
Droogie

Beiträge: 90
Punkte: 34
Registriert am: 02.01.2017


RE: LED-Zusatzscheinwerfer für MXU 500

#2 von kamy , 30.05.2020 20:09

Im öffentlichem Straßenverkehr sind Arbeitsscheinwerfer nicht zulässig!
Arbeitsscheinwerfer müssen nicht eingetragen werden .
Rückfahrscheinwerfer geht auch wenn zugelassen
Led Blinker sollten auch gehen wenn sie ein E Zeichen haben. Aber ich denke die originalen müssen dann außer Betrieb genommen werden.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: LED-Zusatzscheinwerfer für MXU 500

#3 von Droogie , 02.06.2020 00:29

So macht's ja echt keinen Spaß. Halte ich für Abzockerei. Aber danke. Werd mich entsprechend verhalten...

LG ~ der Tim.


Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein, aber nie das Material dazwischen. (Norman Mailer)


 
Droogie

Beiträge: 90
Punkte: 34
Registriert am: 02.01.2017


   

Blinker, blinkt nicht mehr sondern leuchtet Maxxer 300
Relais

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz