Stottert

#1 von MarcKfx , 14.09.2019 15:47

Hi,
Bin heute ne runde gedreht. Auf einmal fing die kymco 500 an zu stottern. War noch nicht auf Reserve. Kann das sein?


Gruß
Marc


MarcKfx  
MarcKfx

Beiträge: 49
Punkte: 7
Registriert am: 03.11.2017


RE: Stottert

#2 von kamy , 15.09.2019 19:54

IRS oder Starrachse?
Schon was gebastelt oder alles original?
Luftfilter sauber?
Zündkerze I.O.?
Wo/wann stottert sie ?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.864
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Stottert

#3 von MarcKfx , 16.09.2019 09:49

Irs, luftfilter ist sauber, bj 2013. Kilometerstand 1700, Zündkerzen noch die erste. Alles original. Auf der geraden ist bei 90 kmh auch Schluß. Stottern ist vielleicht falsch ausgedrückt. Zieht nicht immer sauber. Manchmal fehlt Leistung


MarcKfx  
MarcKfx

Beiträge: 49
Punkte: 7
Registriert am: 03.11.2017


RE: Stottert

#4 von kamy , 16.09.2019 10:38

Dann solltest du den Schwimmerstand erhöhen ist ein altbekanntes Problem.

Klick mal auf die roten Links in meiner Signatur da wird einiges erklärt.

Oder im WIKI ( Wiki:home ) siehe ganz oben🔝


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.864
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 16.09.2019 | Top

RE: Stottert

#5 von Spirit , 16.09.2019 13:29

Wenn kein Wasser im Benzin und der Tank alles sauber ist, Schwimmerstand kontrollieren, hat kamy ja schon erwähnt. Das mit den 90 km/h ist normal, wenn sie selten gefahren wird und kommt aber wieder bei häufigerer Bewegung. Das "Problem" hat meine auch ab und zu. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, dass das Öl von den Schmierstellen zurückläuft und erst wieder in Umlauf kommen muß.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 608
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Mxu 500 irs Vergaser wo gedrosselt?
Benotige Hilfe mxu500 knallt POW POW aus luftfilterkasten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz