Benotige Hilfe mxu500 knallt POW POW aus luftfilterkasten

#1 von martijnmusch , 04.08.2019 12:32

Gutentag Quad fahrer,

Unse MXU 500 4x4 mit keihin vergaser bj 2009 knallt ab en zu aus den luftfilterkasten, ist das normal?

# Ich habe schon die ventile gut eingestellt 0.1 und 0.1
# pilot screw (luft/benzin mischschraube) 1.5 umdrehungen

Leistung ist auch gut, Der auspuff backfires auch aber Ich denke das ist normal beim offen auspuff
Ventile und timing stehen 100% richtig, was konnte es sein?

Bitte Hilfe

Mfg Martin Musch


martijnmusch  
martijnmusch

Beiträge: 3
Registriert am: 31.07.2019

zuletzt bearbeitet 04.08.2019 | Top

RE: Benotige Hilfe mxu500 knallt POW POW aus luftfilterkasten

#2 von kampfruderer , 05.08.2019 09:37

Hallo Martin,

vielleicht ist etwas mit der Sekundärluft-Geschichte nicht in Ordnung. Ich würde die Einrichtung probeweise von der Ansaugseite abziehen und Öffnungen / Schläuche verschließen. Wenn es dann nicht mehr knallt, ist das Ventil nicht mehr in Ordnung.

Ich bin so eine Maschine gefahren und die hat nie geknallt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 472
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Benotige Hilfe mxu500 knallt POW POW aus luftfilterkasten

#3 von martijnmusch , 05.08.2019 21:46

Hallo Christian,

Danke sehr fur dein hilfe!! Sehr nett :) Ich habe die schlauche von Sekundarluft ventil abgenommen (losgemacht), jetzt lauft er viel viel besser!!!!
Nur in leerlauf bei sehr wenig gas geben knallt er nog ne bisschen ab en zu beim luftfilterkasten (wie er sich verschluckt, ich hore ab en zu POF), wenn ich oben 10 kmh fahre hore ich es nicht. Einige fragen:

1) Ist er normal das der einlass ab en zu leicht ''backfires'' oder verschluckt (1x pro 2 min und nur beim leerlauf mit nur ein bisschen gasgeben)?
2) Wie kann mann die AICV abschliessen / deaktivieren
3) Hat abschliessen der ventil vorteile / nachteile?
4) Was konnte es noch mehr sein das er beim luftfilterkasten leicht knallt?

Danke fur dein reply,

Gruß
Martin


martijnmusch  
martijnmusch

Beiträge: 3
Registriert am: 31.07.2019


RE: Benotige Hilfe mxu500 knallt POW POW aus luftfilterkasten

#4 von kampfruderer , 06.08.2019 08:40

Hallo Martin,

freut mich, daß ich dir helfen konnte.

1. Normal läuft die Maschine vollkommen sauber
2. Alle zum Motor / Auspuff gehenden Anschlüsse dicht verschließen (dann muß das Knallen ganz aufhören)
3. Wenn die Abgaswerte gemessen werden (in Deutschland alle 2 Jahre, wenn man keine Traktor-Zulassung hat), können die Werte für CO / HC zu hoch sein, weil keine Nachverbrennung mehr stattfindet.
4. Wenn du 2. gemacht hast oder ein neues Ventil eingebaut hast, sollte es in Ordnung sein.

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 472
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Benotige Hilfe mxu500 knallt POW POW aus luftfilterkasten

#5 von martijnmusch , 06.08.2019 23:03

Danke fur die info, ich habe die vergaser komplett gereinigd und problem ist gefunden. Ein kleine duse was nicht komplett offen, alles mit luft und bremsenreiniger gesaubert und er lauft wieder wie neu!! Klein backfires mehr :D

Danke sehr nochmals

Mfg Martin


martijnmusch  
martijnmusch

Beiträge: 3
Registriert am: 31.07.2019


   

Stottert
MXU 400 Benötige Hilfe beim Lösen eines Problems mit dem Antrieb

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz