RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#11 von Crazy Rider , 04.07.2019 12:47

In die 250er kann man den 32mm Keihin Vergaser aus der 300er einbauen , brauchst den Vergaser und die Anschlüsse zum Luftfilter Kasten und zum Motor


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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#12 von Sithom , 04.07.2019 12:48

Aber mit dem Vergaser erreichst du erstmal "nur" mehr Leistung. Die Mehrleistung kannst du dann mit anderer Übersetzung in höhere Geschwindigkeit umsetzen... Also mit größerem Ritzel vorne.. Das musst du aber dann auch aus testen... ich würde da an deiner Stelle dann mal ein 15er und ein 16er ausprobieren.
Außerdem glaub ich das deine 22g Gewichte zu schwer für einen vernünftigen Durchzug sind.. da würde ich auf 17 oder 18 gramm runter gehen.. an der Endgeschwindigkeit wird das keinen Unterschied machen.


 
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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#13 von VanZan , 04.07.2019 16:40

Leute ich brauch eure Hilfe würde das gerne mit dem vergaser umsetzen! Meine Werkstatt würde es mir auch einbauen da mir das wissen und die Möglichkeit fehlt aber auch welche Teile ich alles für den Umbau benötige ,denn den Vergaser im Internet bestellen reicht denke ich nicht ? Könnt ihr mir sagen was ich alles genau dafür benötige und wo ich diese am besten herbekomme ? Die 18g pullys kann ich ja so bestellen richtig ? Sorry bin echt neu in der materie.


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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#14 von fox06 , 04.07.2019 19:23

Hallo,
ich habe bei meiner Maxxer 300 das Ritzel mit nur einem Zahn mehr und komme so ohne weitere Modifikationen auf 89 km/h.
Bei 2 Zähnen mehr wird es der 250er an Leistung fehlen bis an den Begrenzer zu kommen.


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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#15 von Hank , 04.07.2019 22:27

89 kmh auf dem Tacho entsptechen welcher realen Geschwindigkeit?


 
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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#16 von VanZan , 05.07.2019 06:46

Morgen Zusammen,

Habe mir gestern ein 15 Ritzel und die 18g Pulley´s bestellt, ich denke das ist der einfachste weg erstmal. Die Änderung mit dem Vergaser wäre natürlich auch Bombe aber da fehlt mir einfach das wissen was ich alles brauche für den Umbau.


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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#17 von Sithom , 05.07.2019 08:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Thema mit dem Vergaser erfordert halt einiges an Zeit... dazu brauchst du halt mehrere Düsengrößen um das alles abzustimmen... Der Vergaser selbst ist nicht das Problem.. den gibts für 50 Euro bei Ebay...
aber versuche erstmal das mit dem Ritzel und den Pulleys.. viell reichts ja schon..


 
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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#18 von Hendriks_Bass , 06.07.2019 09:01

Aus der kleinen Kymco kriegst du ohne große Eingriffe nicht viel mehr raus. Das Ritzel bringt dir vielleicht 3 km/h, das Kettenrad zu ändern kann vielleicht auch 1 oder 2 bringen.
mit leichteren Pulleys konnte ich absolut gar keine Änderung feststellen.
Man kann dir Drossel entfernen, falls nicht schon passiert, und größere Düsen in den Vergaser setzen. Wenn du keine LOF hast, könnte dich da aber die nächste Abgasuntersuchung aufhalten.
Kymco baut nun mal keine Rennmaschinen, das sollte aber vor dem Kauf jedem bewusst sein. Vielleicht bekommst du einen neuen Motor mit mehr Leistung irgendwo her, den man dann auch noch ohne große Umbauten einsetzen kann.

Möglichkeiten gibt's, wenn auch nicht viele. Allerdings ist der finanzielle Aufwand überhaupt nicht lohnenswert.


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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#19 von VanZan , 06.07.2019 11:38

Guten Morgen zusammen, habe heute meine Bestellung bekommen (15 Ritzel und 18g Pulleys) meine Frage an euch kann ich das ohne Probleme selber einbauen oder benötige ich da irgendein spezielles Werkzeug ?


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RE: Kymco Maxxer 250 Endgeschwindikeit

#20 von VanZan , 06.07.2019 11:44

Also für die Pulleys und das Ritzel habe ich 70 Euro bezahlt mir ist das schon bewusst das ich keine „Rennmaschine“ unterm arsch habe! Meine Erwartungen sind aber auch meiner Meinung nach nicht unrealistisch will ja lediglich auf 90 km/h kommen das wären 7 km/h mehr sollte man doch irgendwie noch aus der Maschine rausholen können. Kannst du mir noch sagen welche Drossel du meinst die man noch entfernen könnte ?


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