Sicherung fliegt beim Anbremsen

#1 von Nec27 , 21.04.2019 01:01

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier und hoffe auf eure Hilfe :)

Aktuell habe ich mit meiner Maxxer 450i folgendes Problem:
Wenn Ich bei niedriger Geschwindigkeit (kurz vor Leerlauf) die Bremse betätige (egal welche) fliegt mir die IGN Sicherung (15A) und alles schaltet sich ab.

Im Stand oder bei höheren Geschwindigkeiten ist Bremsen kein Problem. Auch im Leerlauf selber ist es kein Problem ... Deshalb kann Ich einen Kurzschluss der Bremslichtleitung ausschließen ... Mir scheint es eher so, dass in der beschriebenen Situation der Lima Regler ein Problem hat.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder kann meine Vermutung bestätigen ?

Vielen Dank schonmal :) Gerade bei dem guten Wetter ist es zum Verweifeln :(

Viele Grüße


Nec27  
Nec27

Beiträge: 3
Registriert am: 21.04.2019


RE: Sicherung fliegt beim Anbremsen

#2 von radi , 21.04.2019 09:09

Ich wüsste jetzt nicht was der Regler damit zu tun haben soll, außer er spinnt und lässt eine viel zu hohe Spannung zu. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht 100% auszuschließen.
Du kannst es doch ganz leicht testen. Zieh die Kabel vom Regler ab und teste ob der Fehler dann weg ist.


radi  
radi

Beiträge: 110
Registriert am: 28.06.2018


RE: Sicherung fliegt beim Anbremsen

#3 von Nec27 , 21.04.2019 09:44

Danke für die fixe Antwort :) klingt plausibel. Jetzt hab ich nur eine doofe Frage. Wo sitzt der Regler bei der Maxxer 450i ?


Nec27  
Nec27

Beiträge: 3
Registriert am: 21.04.2019


RE: Sicherung fliegt beim Anbremsen

#4 von radi , 21.04.2019 10:11

Keine Ahnung, ich fahr sowas nicht. Das ist ein ALU Teil mit Kühlrippen und drei gelben und noch zwei oder drei weiteren Kabeln. Das muss ja wohl zu finden sein.


radi  
radi

Beiträge: 110
Registriert am: 28.06.2018


RE: Sicherung fliegt beim Anbremsen

#5 von Nec27 , 21.04.2019 11:02

Alles klar der Regler ist es nicht. Ich habe mal die Stecker der Bremslichtbetätigung abgezogen und siehe da ... Fehler weg.

Irgendwo dort liegt anscheinend doch ein Kurzschluss ...

Ich halte euch mal auf dem Laufenden vielleicht hilft es ja jemandem


Nec27  
Nec27

Beiträge: 3
Registriert am: 21.04.2019


RE: Sicherung fliegt beim Anbremsen

#6 von radi , 21.04.2019 12:00

War doch ganz einfach, ist doch besser als einen neuen Regler kaufen der letztendlich nix bringt.


radi  
radi

Beiträge: 110
Registriert am: 28.06.2018


   

Lichtmaschinenleistung 300 SuMo

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor