RE: Die ersten 12 Monate oder die ersten 7200 KM

#11 von NeoBlade , 29.03.2019 11:38

Die KFX 700 hat auch noch einen Motor 'alter' Bauart und muss unbedingt mineralische Öl fahren, da es sonst durchdrückt. Bei mir (Brute Force 750) drückte es (die Werkstatt hat mir vollsynthetisches Öl reingekippt) in den Luftansaugkasten durch. Der Benzinverbrauch ist bei den Maschinen übrigens auch deshalb so hoch, weil es m. U. zur Kühlung der Zylinder und somit des Motors dient. Dafür ist die Laufleistung natürlich entsprechend hoch.


 
NeoBlade

Beiträge: 35
Registriert am: 01.04.2018


RE: Die ersten 12 Monate oder die ersten 7200 KM

#12 von roland , 18.07.2019 14:56

So es ist jetzt einige Zeit vergangen das ich mit den Öl fahre mein Fazit die Maschine läuft ruhiger und viel harmonischer um Welten besser als mit synthetischen Öl ich fahre Mittler Weile immer so um die 90 km/h oder schneller auf der Straße wo ich früher nur maximal 80 gefahren bin man merkt das die Maschine sich nicht mehr so anstrengen muss sie läuft schon ruhig.
Es hat zwar eine Weile gebraucht bis man es gemerkt hat aber ich möchte es jetzt auch nicht mehr missen ich werde auch in Zukunft bei den Öl bleiben ich kann nur jedem empfehlen auch umzustellen es lohnt sich und die Maschine macht noch mehr Spaß.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 325
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


   

Die ersten (fast) 10.000 KM
Fehler P0251 MXU 700 Exi EPS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor