Motor MXU 500 abgesoffen +++

#1 von GSXDriver , 16.02.2019 16:11

Guten Tag mir ist nach der langen Standzeit der Motor abgesoffen.Würdet Ihr einfach paar Tag warten oder die Zündkerze ausbauen.Gibt es Tricks beim Starten?Wie komme ich an die Zündkerze gibt es eine Anleitung? Wer kann mir Bitte helfen.


GSXDriver  
GSXDriver

Beiträge: 4
Registriert am: 22.01.2019


RE: Motor MXU 500 abgesoffen +++

#2 von kamy , 17.02.2019 11:27

Zum Zündkerze ausbauen mußt du erstmal die Sitzbank und die Linke Seitenverkleidung abbauen.
Dann kann man mit dem Bordwerkzeug die Kerze rausdrehen.

Wenn du es mit normalen Kerzenschlüsseln versuchen willst muß wohl noch der Tank losgeschraubt werden .

Wenn er abgesoffen ist kannst du ohne Gasgeben und ohne Kerze den Motor drehen lassen.
Am besten ne neue/andere Kerze (trocken) wieder einschrauben bis die nasse getrocknet ist.

Wie lang war deine lange Standzeit?
Das Benzin altert und ist nach gut 3 Monaten nicht mehr so zündfähig wie Neues von der Tanke!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2019 | Top

RE: Motor MXU 500 abgesoffen +++

#3 von radi , 17.02.2019 12:44

Ich hab ein Seisonkennzeichen, daher seht mein Fahrzeug im Winter 5 Monate still. Es wird weder Sprit abgelassen noch zwischendurch gestartet. Mein Fahrzeug ist Baujahr 2009.
Seit nun 10 Jahren geh ich im Frühjahr zum Fahrzeug und starte es. Probleme mit dem Sprit gab es noch nie.
Da müssen wir wohl anderen Sprit haben.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Motor MXU 500 abgesoffen +++

#4 von GSXDriver , 17.02.2019 16:42

Alles behoben heute Mittag Verkleidung links und rechts weg Tank runter und neue NGK Kerze rein läuft wie neu Danke für eure Hilfe


GSXDriver  
GSXDriver

Beiträge: 4
Registriert am: 22.01.2019


RE: Motor MXU 500 abgesoffen +++

#5 von kamy , 17.02.2019 17:03

@Tino /radi
Frag mal in Werkstätten die Rasenmäher reparieren - die können da ein Lied von singen!
Ich selbst hatte das mehrfach bei meinen Motorrädern.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Gemischschraube wie wichtig?
O Ring

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz