Hallo und Grüsse aus Duisburg

#1 von djkrause , 04.02.2019 07:06

Ich bin 39 Jahre jung und komme aus dem Ruhrpott!
Ich habe mir Anfang November ein Kymco KXR 250 zugelegt!
Leider habe ich schon die erste Frage.....

Nachdem ich die Batterie und die Sicherungen gewechselt habe, Springt mein KXR wieder an! Freude pur

Leider bewegt sich mein Quad keinen einigen meter, denn wenn ich einen Gang einlegen möchte, geht das Quad wieder aus!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Tank ist voll, Batterie und Sicherungen wie schon gesagt Nagel neu!

Das Quad steht in der Garage! Ich hoffe jemand hat nen Tip

Vielen Dank
djkrause


djkrause  
djkrause

Beiträge: 3
Registriert am: 04.02.2019


RE: Hallo und Grüsse aus Duisburg

#2 von kampfruderer , 04.02.2019 10:16

Viele Grüße in den Pott!
Ich wäre gern mal wieder mit dem Kajak auf dem Rhein unterwegs ... das ist auch Freude pur.

In der KXR250 (wie Maxxer 250 und ein paar Artverwandte) ist eine Box "Change Gear Control" eingebaut, die ungewollte "Bocksprünge" durch z.B. Anlassen bei eingelegter Fahrstufe, verhindern soll. Wenn die spinnt, kommt es zum beschriebenen Verhalten. Bis du eine neue oder gebrauchte besorgt hast, kannst du mit einem kleinen Hack trotzdem fahren:
http://www.journal-du-quad.info/forum-qu...kxr-t18155.html
Ich habe leider auf die Schnelle kein komplettes Schaltbild im Netz gefunden, aber die Zeichnungen verdeutlichen, was gemacht werden kann: Der Box wird ein dauerhaft auf "N" geschaltetetes Getriebe vorgespielt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 419
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.02.2019 | Top

RE: Hallo und Grüsse aus Duisburg

#3 von Brummi01 , 04.02.2019 12:18

Hallo, aus dem Pott, schade das du im Moment ein Fehler in deinen Quad hast, würde gerne helfen, nur da kenne ich mich nicht aus.. Wo kommst du her, ich aus MH,
vielleicht kann man sich ja mal treffen.


Lg Brummi


 
Brummi01

Beiträge: 54
Registriert am: 09.07.2018


RE: Hallo und Grüsse aus Duisburg

#4 von djkrause , 04.02.2019 12:26

Hallo Brummi,
Ich komme aus Duisburg Süd!
Vllt. Klappt das mal mit dem Treffen!
Lg


djkrause  
djkrause

Beiträge: 3
Registriert am: 04.02.2019


RE: Hallo und Grüsse aus Duisburg

#5 von djkrause , 04.02.2019 12:27

Hallo Christian,
Danke für dein Feetback...
ich werd es mal probieren!
Gruß Carsten


djkrause  
djkrause

Beiträge: 3
Registriert am: 04.02.2019


   

Hallo

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor