Hallo zusammen

#1 von crazypainting , 03.01.2019 07:41

Bin der Manni & ab sofort neu hier. Hab zwar noch kein Quad, will mir aber auf meine alten Tage eins zulegen. Geplant war ein CF Moto bzw. TGB bin jetzt allerdings über Arctic Cat zum Kymco Maxxer 450i gekommen. Wichtig ist für mich... Ich will damit auch mal in den Wald & damit meine ich nicht in die Pilze. Es sollte schon ab und zu mal einen Holzstamm ziehen können deshalb liegt mein Augenmerk auf Allrad. Seilwinde sollte für ein Schneeschild auch dran sein oder dran kommen, ich hoffe ich bekomme da noch die eine oder andere Info dazu da Serienmäßig meist keine dran ist.
Ich komme übrigens aus Mittelfranken & zu meinen Hobbys gehört neben Leidenschaftlichen Schrauben auch die Themen Airbush, Glasgravur & Aufkleber.


crazypainting  
crazypainting

Beiträge: 2
Registriert am: 03.01.2019


RE: Hallo zusammen

#2 von Blackview , 03.01.2019 23:28

Hallo manni herzlich willkommen bei uns im forum
Ich wünsche dir viel Spaß hier


 
Blackview

Beiträge: 52
Registriert am: 22.08.2017


RE: Hallo zusammen

#3 von Brummi01 , 04.01.2019 19:53

Hallo hier im forum. Ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber ich glaube das eine MXU besser ist als eine Maxxer um in den Wald zu fahren.


 
Brummi01

Beiträge: 66
Registriert am: 09.07.2018


RE: Hallo zusammen

#4 von Hank , 04.01.2019 20:27

...dafür spricht schon die serienmäßige Winde


 
Hank

Beiträge: 1.604
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Hallo zusammen

#5 von crazypainting , 04.01.2019 23:13

Hm... das stimmt allerdings liegt die Preislich über Budget.
Hab mir heute eine CF Moto 550 angeschaut, muss dazusagen .... hab ja schon einige Marken getestet allerdings hatte die 550er heute Servolenkung und ich muss sagen... ich bin hin und her gerissen. Ich denke mal ich spar noch etwas sodas es auf jeden Fall ein ATV mit Servo wird.


crazypainting  
crazypainting

Beiträge: 2
Registriert am: 03.01.2019

zuletzt bearbeitet 04.01.2019 | Top

RE: Hallo zusammen

#6 von kamy , 05.01.2019 13:11

Mit CF Moto bin ich durch!
Ich hatte selbst mal ein Jahr ne 800er und hab schon 4 Motorschäden an 800ern repariert.
Die haben selbst wenn der Motor hält zu viele Zipperlein!
Die 550er hat übrigens keine Fliehkraftkupplung sonder kuppelt über den rutschenden Riemen ein!
Was beim Holzrücken wohl derben Riemenverschleiß mit sich führt.

Guck dich doch mal nach ner MXU 500 IRS oder gebrauchten MXU 700 um.

Die können auch ordentlich was ziehen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.811
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hallo zusammen

#7 von kampfruderer , 05.01.2019 15:46

Kamy's Erfahrung hat ein Kumpel mit einer CF Moto 500 unfreiwillig bestätigt. Ich war selbst dabei. Er hat sie statt einer gebrauchten MXU500 neu gekauft. Immer wieder Wellendichtringe defekt und anderes, verlor ständig Öl oder funktionierte sonstwie nicht richtig. Die Materialien und Verarbeitung hält mit Kymco nicht ansatzweise mit. Ich würde die Finger davon lassen. Der Kumpel hatte das Ding nach ca. einem Jahr mit reichlich Verlust verkauft und fährt seitdem Kawasaki (KVF750 glaube ich, durfte die auch mal fahren).


 
kampfruderer

Beiträge: 440
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2019 | Top

RE: Hallo zusammen

#8 von sekuja , 16.01.2019 09:46

Willkommen im Forum Manni :)


 
sekuja

Beiträge: 30
Registriert am: 16.05.2018


   

HI
Hallo Zusammen...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor