Maxxer 300 Supermoto: Lenker/Lenkerverkleidung

#1 von riofox , 21.09.2018 14:04

Hallo zusammen,

hier ist wieder der (noch) doofe Robert. Heute habe ich bei einem Ausritt neben einer "normalen" 300er - die in "orangsch" - halt gemacht. An der ist scheinbar ein etwas höherer (Original-)Lenker verbaut, dessen Verkleidung der Meinen sehr ähnlich sieht. Ich möchte gerne mit verschiedenen Ansätzen nach Ablauf der Garantezeit etwas modden, um Zecki mehr an mich anzupassen.

Ein etwas höherer Lenker käme meinen langen Beinen sehr entgegen; der Platz für die Knie ist in engen Kurven dann doch etwas knapp. Auch beim Schalten wäre das besser für mich. Frage 1: ist der Lenker der "Normal"Maxxer wirklich höher oder war das eine optische Täuschung und wenn er höher ist (Frage 2): kann ich den der Sumo ohne weitere Umbauten einbauen? (Kabellängen, Längen der Züge & Bremsleitungen, bzw. Tachowelle)
Da ich mit 1,90 ja ein Lulatsch bin, habe ich die Idee, dass ich so auch ein besseres, ermüdungsärmeres Handling erreiche - was meint Ihr?

Desweiteren möchte ich bei eingeschalteter Zündung die Beleuchtung ausschalten können, wobei ich an Batterieschonung im Winter denke. Da gäbe es mehrere Wege und bei Einem davon möchte ich mir ein neues "Cockpit" verbauen. Das der normalen 300er kostet etwa ein Drittel dessen, was für das der Sumo aufgerufen wird, aber augenscheinlich ist es dasselbe - stimmt das? (nur andere Farben...)
Mal kurz die Ideen:

1: einen wasserdichten Schalter für Scheinwerfer und Rückleuchte ins Cockpit fummeln,, wobei ich da einige Meter Leitung hin und zurück verlegen müsste. (ich müsste sowieso sehen, an welcher Leitung was zu machen wäre...)

2. Es gibt wohl ein Zündschloss mit 3 Stellungen, bzw. 2 Stellungen, in denen gestartet werden kann - entweder mit oder ohne Licht. Würde ich einbauen, wenn ich wüsste, was ich dann wo verändern muss, bzw. ob ich dafür die halbe Kiste demontieren muss. Dann fiele die halbgare Bastelei mit dem Schalter und dem Cockpit fort.

Wäre schön, wenn dazu Jemand ein paar hilfreiche Worte sagte - hoffentlich bin ich aber auch im richtigen Forenteil. Ist ja für mich ein Bisschen blöd: halb geht es um Anbauteile, halb um Elektrik. Wie auch immer - ich bin gespannt. Übrigens: vor Garantieablauf im nåchsten Jahr mag ich ohnehin nicht da dran gehen, aber ich informiere mich gerne frühzeitig und umfassend. Und das ist ausserdem nur Eines meiner Vorhaben...
Kommen wir zum Schluss: Euch meine besten Grüsse


Robert


rot ist schwarz und plus ist minus


riofox  
riofox

Beiträge: 29
Registriert am: 16.09.2018


   

Ganzjahresreifen/Winterreifen Maxxer 300
Twin Pipe - eine Lösung für den Frickler?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz