Ahoi aus NRW

#1 von riofox , 16.09.2018 22:03

Hallo, Gemeinde,

schön, dass es Euch gibt. Schon vor meinem Beitritt habt Ihr mir unwissentlich geholfen, wofür ich mich gleich als Erstes bedanken möchte.

Zu meiner Person:

Ich bin 53, lebe mitten in NRW und fahre nun seit ca. 1,5 Monaten das erste Quad meines Lebens, die Maxxer 300 Supermoto. Dank der Schalke-Fans in meinem Umfeld wurde sie nach langem Kampf auf den Namen "Zecki" getauft - wiesodennbloss... Die Kleine macht nicht nur Spass, sondern hilft ungemein im Alltag, also hat sich das darauf Sparen sehr gelohnt. Neu war sie nicht, aber nur 1,5 Jahre und rd. 1800 km für 3000 - da konnte ich nicht ablehnen. Mittlerweile hat sie den breiten Gepäckträger und einen Koffer, weil ich Beides benötige; ansonsten harrt sie diverser Mods (immer mit der Ruhe!). Klein nenne ich sie, weil sie unter meinem meter neunzig eben klein wirkt, aber: wen stört das? Mich nicht. Mittlerweile kann ich recht gut mit der Maxxe umgehen, gut.

Ich bin körperlich beeinträchtigt; laufen geht nicht mehr so und ausserdem geht das Laufen schlecht und da ich deshalb nicht mehr Auto oder Motorrad fahren kann, aber trotzdem etwas unabhängig sein möchte, macht mir Zecki den "elektrischen Oparollstuhl" - danke dafür, du Liebe.

In technischen Dingen bin ich recht brauchbar, wenn dazu auch nicht Zerlegen und Zusammenbau eines Motors gehört; wenn es aber um Entwurf und Bau einer besseren Kofferhalterung geht, bin ich dabei (entwerfe gerade noch...) und eine Kette bekomme ich auch neu aufgezogen. Auch an Ideen bin ich nicht arm, sonst wäre ich nicht mittlerweile zum Künstler geworden (Zeichnungen abstrakt). Ich weiss nicht, ob und wieweit ich hier nützlich sein kann, hoffe es aber, denn ich möchte nicht nur nehmen, sondern auch geben - und wenn es nur moralische Unterstützung sei.

Vorerst wäre es Das über mich, aber es war ja schon eine Menge. Auf gutes miteinander Auskommen hoffend verbleibe ich mit freundlichem Grusse


Robert


rot ist schwarz und plus ist minus


riofox  
riofox

Beiträge: 29
Registriert am: 16.09.2018


RE: Ahoi aus NRW

#2 von Brummi01 , 17.09.2018 14:47

Grüße dich Robert, bin auch aus NRW, genauer aus MH. Fahre eine MXU 500.Viel Spaß hier im Forum. Wer kreativ bei dem Hobby ist und leider bei deiner Krankheit ist im Vorteil.

LG Brummi


 
Brummi01

Beiträge: 83
Registriert am: 09.07.2018


RE: Ahoi aus NRW

#3 von Hank , 17.09.2018 21:29

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit "Zecki"!

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Ahoi aus NRW

#4 von kamy , 18.09.2018 05:10

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Ahoi aus NRW

#5 von riofox , 18.09.2018 06:31

Guten Morgen und danke für euren Willkomm an Bord :-)
Wollen wir mal gucken, was aus der Sache wird; jedenfalls bin ich frohen Mutes. Hoffe, dass Zecki mich lange begleiten mag, denn sie ist eine echte Hilfe, die obendrein Vergnügen bereitet. Dank der Informationen aus diesem Forum denke ich, dass die Sache eine echte Chance haben wird! Jedenfalls bin ich gespannt - auch auf das, was ich vielleicht beitragen können werde. In diesem Sinne: wohlan!

Robert


rot ist schwarz und plus ist minus


riofox  
riofox

Beiträge: 29
Registriert am: 16.09.2018


RE: Ahoi aus NRW

#6 von kampfruderer , 18.09.2018 08:44

Hallo Robert,

ein Schalke-Schal hat mich schon kerngesund über mehrere Winter auf dem Quad gebracht :)

Viele Grüße in den Pott
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Ahoi aus NRW

#7 von riofox , 18.09.2018 13:05

Och: solange du damit nicht zu bestimmten Zeiten durch Do-Hacheney undso eierst, wird sich daran auch nix ändern ;-) . Insofern spricht also nix gegen den Schalke Schal.


rot ist schwarz und plus ist minus


riofox  
riofox

Beiträge: 29
Registriert am: 16.09.2018


   

Hallo und schönen guten Tag!
Gruß aus Frankreich

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz