Hinterachse schief Maxxer 300

#1 von BlackMaxxerNinety , 23.08.2018 19:15

Hallo

Bei meiner Maxxer 300 steht die Hinterache leicht schief und zieht dadurch auf die linke seite wenn ich den Lenker loslassen würde.
Habe dann das ganze mal abgemessen das ich mal ein maß habe wie schief das ganze ist und bin dann auf ca 15mm unterschied gekommen.

Meine Frage wäre jetzt wie und ob man das noch einstellen kann oder muss da irgend was neu gekauft werden (Hinterachslager) oder so?

Vlt hatte schon mal einer sowas und könnte mir Tipps geben und bisschen weiterhelfen!

VIelen Dank


 
BlackMaxxerNinety

Beiträge: 6
Registriert am: 18.09.2016


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#2 von kamy , 23.08.2018 21:20

Ist die Lagerung der Schwinge und der Achse denn noch heile?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#3 von Hank , 23.08.2018 21:33

Bei meiner MXU 250 hatte ich das Problem, allerdings nicht in dem Ausmaß. Eine Bekannte hatte es bei einer KXR, da war die Bohrung in der die Schwingenachse steckt total ausgeschlagen; besonders unangenehm, da das eine Bohrung im Rahmen ist...

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#4 von opahardrock , 24.08.2018 04:53

Wackelt die Schwinge?
Eventuell sind die Kunststoffbuchsen die im Rahmen stecken ausgeleiert.
Bei meiner 300er sind die auf jeden Fall verbaut.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 | Top

RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#5 von BlackMaxxerNinety , 24.08.2018 05:55

Okay danke schon mal.
Dann werde ich heute mal anheben und prüfen ob die Schwinge oder so spiel hat.


 
BlackMaxxerNinety

Beiträge: 6
Registriert am: 18.09.2016


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#6 von BlackMaxxerNinety , 24.08.2018 16:55

Hallo Leute

Heute mal angehoben das Ding aber die Achse bzw die Schwinge hat kein Spiel oder sonstiges.
Hab auch keinen Schaden am Rahmen feststellen können bzw Schweißnaht die gerissen wäre und sich was verbogen hätte...
Sieht soweit eigentlich alles ganz gut aus.
Leider keine Ahnung was da nicht passt das diese so schief steht!?


 
BlackMaxxerNinety

Beiträge: 6
Registriert am: 18.09.2016


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#7 von Hank , 24.08.2018 19:00

Nur zur Sicherheit eine dumme Frage: hast du das Heck so angehoben daß sich die Schwinge frei beweglich ist?

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#8 von BlackMaxxerNinety , 24.08.2018 20:21

Ja habe ich die Schwinge war komplett frei.
Aber da hat nichts spiel garnichts nicht mal annähernd!


 
BlackMaxxerNinety

Beiträge: 6
Registriert am: 18.09.2016


RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#9 von Klonkrieger , 25.08.2018 05:17

Wo hast du den Abstand gemessen?
Zwischen Vorder und Hinterrad oder zwischen Schwinge und Rahmen ?
Ist vielleicht die Felge krumm ?


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 | Top

RE: Hinterachse schief Maxxer 300

#10 von opahardrock , 25.08.2018 05:42

Wie lange hast du die Maxxer denn schon?
Hat die schon immer nach links gezogen?
Wenn nicht dann gebe dem linken Hinterrad, am besten mit einer Fussluftpumpe etwas mehr Luft.
Das hat zwar nichts mit der Achse zu tun aber eventuell hast du auch verschiedene Reifendurchmesser und auf einer Starachse hast du dann verschiedenen Abrollumfang und die Karre zieht zu einer Seite.

Ich habe zwar nicht gemessen ob die Achse bei meiner schief ist aber damit läuft sie geradeaus.

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

UXV 500
Kymco MXU 500 DX 4x4 IRS LOF

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz