Moin Moin

#1 von Mattei , 09.06.2018 09:44

Hallo zusammen,
Ich heiße Björn und ich schreibe hier im Namen meines Sohnes Mattis, gerade 7 Jahre alt geworden, und freue mich mit ihm zusammen, hier viele Tips und Infos zu bekommen, was sein neues Fahrzeug angeht. Mattis (von Freunden Mattei genannt, weil es mehrere Mattis im Freundeskreis gibt) wurde durch mich vor ca 5 Jahren mit dem Quadfahren infiziert. Ich bin damals durch Freunde mit Quads in Berührung gekommen und meine Kinder waren immer dabei und auch begeistert, wenn wir mit den Quadfreunden( www. quadfreunde-angeln.de) unterwegs waren. Mattis konnte kaum laufen, da bekam er mit seinem älteren Bruder zusammen ein kleines China-Quad mit 100ccm. Das Feuer war entfacht! Schnell zeigte sich, dass Mattis sehr angstfrei mit dem gerät umging und auch kleine Stürze ihn nur ermutigten, weiter zu machen. 2 Jahre später haben wir dann eine Yamaha PW 50 dazu bekommen und auch auf 2 Rädern blieb er seiner Fahrweise treu: Gas ist rechts! Nun wohnen wir sehr ländlich im Norden Schleswig-Holsteins und dummerweise noch direkt neben einer Kieskuhle...sehr unpraktisch. Nach kurzer Zeit auf 2 Rädern entschied Mattis aber, das er lieber auch wieder Quad fahren möchte und wollte ein größeres Quad haben (das kleine war zu schlapp...). Er sparte nun seit seinem 5. Geburtstag eisern jeden Cent, den er geschenkt bekam und wollte auch zu anderen Anlässen wie Weihnachten, etc. nur Geldgeschenke. Nun ist die PW zu klein geworden und sein Bruder bekam eine Yamaha TTR 90, die eigentlich für beide Söhne gedacht war. 2 Jahre später zum 7. Geburtstag gab es für Mattis aber nur noch einen Wunsch: die PW sollte verkauft werden und vom Ersparten und dem Erlös der PW sollte ein Quad her. Wie der Zufall es wollte, habe ich hier ganz in der Nähe dann vor ca. 2 Wochen die KXR 250 gefunden in einem ordentlichen Zustand mit einigen Neuteilen. Hingefahren, begutachtet, gefahren, bezahlt. Die Freude am Morgen von Mattis Geburtstag war so heftig, weil er damit niemals gerechnet hatte!!! Was für ein Glücksmoment auch für uns als Eltern...
Nun wollen wir uns in der Kymco-Ecke informieren, da ich bisher eine Suzuki LTZ 400 gefahren bin. Ich hoffe, wir finden hier viele Anregungen und auch den einen oder anderen Schnapper im Gebrauchtmarkt.
Viele Grüße aus Norddeutschland von mir (Björn) und Mattei.
wie wir bei den Quadfreunden sagen: Gut Schlamm!


Mattei  
Mattei

Beiträge: 1
Registriert am: 09.06.2018


RE: Moin Moin

#2 von mumpiz , 09.06.2018 21:18

Hallo und willkommen im Forum

schöne Vorstellung

Grüsse
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Moin Moin

#3 von kamy , 10.06.2018 10:30

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Moin Moin

#4 von Spirit , 10.06.2018 15:20

Viel Spaß deinem Sohn und Dir in Forum. Meine Tochter, stark quadinfiziert, nutzt auch jede Gelegenheit, um mit Papa unterwegs zu sein. Im Moment ist das leider etwas ausgebremst, da der Kinderhelm zu klein ist und nicht jeder Händler die Größe XS auf Lager hat und dann muß er ihr auch noch gefallen. Und, wie bei Schuhen, möchte sie den Helm erst probieren und fühlen, bevor sie sich dafür entscheidet. Echt schwer bei einem Mädchen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Mahlzeit
Neu hier,....

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz