Komisches Geräusch

#1 von Painter , 02.06.2018 15:35

Hallo,
heute wollte ich eine Runde drehen aber hab es dann gelassen...
Problem ist ein Krachen auf der linken Seite das hin und wieder beim gasgeben auftritt. Beim Auspuff hört man im nachhinein wie so ein nenne es mal " blubbern " wenn man das Gas wieder wegnimmt. Da ich vor kurzem eine neue Zündkerze eingebaut habe dachte ich das die vielleicht irgendwas hat weil nach längerem Motor laufen lassen das Quad immer wieder mal aus ging. Hab die Kerze dann wieder raus und die alte eingebaut. Komischerweise ging der Motor danach nicht mehr aus aber das Krachen ist geblieben. Was kann das sein ? Gut ich war vor kurzem bei der 5000er Inspektion und da wurde u.a. der Keilriemen gewechselt, vielleicht hat sich irgendwo was gelöst...Auf der Heimfahrt von der Werkstatt war noch nix.

Danke und viele Grüße
Painter


Painter  
Painter

Beiträge: 42
Punkte: 8
Registriert am: 09.06.2013


RE: Komisches Geräusch

#2 von kamy , 02.06.2018 15:56

Meine Glaskugel meint aus dein doch dürftigen Beschreibungen zu meinen:

Blubbern : vielleicht kaputte Krümmerdichtung - dann zieht er da Falschluft und es knallt beim Gas wegnehmen.

Zum Krachen auf der linken Seite fällt mir so erstmal nichts ein.

Kracht es im Stand ohne Gang oder während der Fahrt?
In H und L und R?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Komisches Geräusch

#3 von Painter , 02.06.2018 16:09

Es kracht mit oder ohne Gang, während der Fahrt und im Stand. Nur ab und zu.


Painter  
Painter

Beiträge: 42
Punkte: 8
Registriert am: 09.06.2013


RE: Komisches Geräusch

#4 von Painter , 02.06.2018 16:12

Dachte das vielleicht der Auspuff irgendwas hat oder mit der Zündung was nicht stimmt.....Grübel, grübel....Fragen über Fragen.


Painter  
Painter

Beiträge: 42
Punkte: 8
Registriert am: 09.06.2013


RE: Komisches Geräusch

#5 von xXRaiXx , 12.10.2018 15:45

Moin zusammen.

Ich hatte so ein ähnliches Geräusch jetzt auch die letzten 3 Wochen, heute auf der Heimfahrt von der Arbeit hab ich die Ursache anscheinend gefunden, denn es gab auf einmal nen nicht gerade leisen Knall und dann ein metallisches klappern unten fahren, rechts ran gefahren, Sitz runter und siehe da, mein Hitzeschild am Krümmer hat es samt den 3 angeschweißten Schraubgewinden aus dem Krümmer gebrochen. Schau dir die Stelle bei deiner Maschine mal genauer an, vll ist es bei dir da auch langsam im kommen. Fahre zwar ne mxu 550 exi. Aber vll bringt es dir trotzdem was 😊

Gruß Stephan


 
xXRaiXx

Beiträge: 5
Registriert am: 07.10.2018

zuletzt bearbeitet 12.10.2018 | Top

RE: Komisches Geräusch

#6 von kampfruderer , 12.10.2018 19:50

Das Blech am Krümmer klirrte bei meiner 500er nur dezent, nachdem ich mal eine Schraube verloren hatte.
Krachen kann aus der Vario kommen - bitte unbedingt nachsehen, bevor evtl. schlimmeres passiert und es teuer wird. Werkstätten pfuschen in Sachen Vario gerne mal, wenn sie keine Lust oder nicht das passende Werkzeug haben. Geht ganz einfach: Fußkasten ausbauen und dann die gefühlt unzählige Schrauben vom Deckel rausdrehen. Anschließend nur handfest anziehen ;)


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2018 | Top

RE: Komisches Geräusch

#7 von Painter , 29.10.2018 22:49

Es hat zwar gedauert aber ich habe andere Variorollen eingesetzt und das Krachen war weg. Warum mein ATV deswegen zweimal in der Werkstatt war und die nix fand ist mir schleierhaft. Die Werkstatt hat sich sogar mit Kymco in Verbindung gesetzt, das Problem beschrieben und Kymco meinte das es ganz normal ist. Dachte mir es kann nicht normal sein das mein ATV während der Fahrt permanent kracht und fast stehen bleibt....
Oft ist es gar nicht verkehrt wenn man selber mal rumprobiert.
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Painter


Painter  
Painter

Beiträge: 42
Punkte: 8
Registriert am: 09.06.2013


   

Mxu 500 irs andere Düsen machen kaum Unterschied.
Motoröl und Standgas

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz