MXU 700 Probleme beim Starten, Fehlersuche Anlasser

#1 von Schnitzl , 07.05.2018 15:15

Hallo, seit längerer Zeit tut sich meine MXU700 beim Starten sehr schwer.

Der Anlasser dreht und bleibt dann meistens sofort stehen, als wie wenn der Motor blockiert wäre. Vorallem bei eingelegtem Gang ist dieses Problem, auch bei N tut er sich schwer durch zu drehen. Wenn mann ein paar mal den Anlasser drückt, dann Dreht er einwandfrei durch.

Was kann hier der Fehler sein? Batterie schlecht? Anlasser kurz vor defekt, oder kann es auch an dem Starterrelai liegen?

Danke


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 700 Probleme beim Starten, Fehlersuche Anlasser

#2 von kamy , 07.05.2018 16:35

Ich tippe ehr deine Batteriespannung klappt beim anlassen zusammen.

Wie alt ist deine Batterie?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 700 Probleme beim Starten, Fehlersuche Anlasser

#3 von Schnitzl , 07.05.2018 20:25

Hallo,

diese Vermutung mit der Batteriespannung hatte ich auch schon. Leider kann ich nicht sagen wie Alt die Batterie ist, wahrscheinlich so Alt wie das Quad, also ca. 5 Jahre.

Werde die Tage die Batterie mal an das Ladegerät hängen und sehen ob dann das Problem weg ist. Wenn ja, dann wird es eine neue Batterie geben.

Danke,
Gruß


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


RE: MXU 700 Probleme beim Starten, Fehlersuche Anlasser

#4 von Hank , 07.05.2018 20:26

Mess' einfach mal die Batteriespannung: vor dem anlassen - während des anlassens - nach dem anlassen - nach ein paar Minuten.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU 700 Probleme beim Starten, Fehlersuche Anlasser

#5 von Schnitzl , 18.05.2018 20:55

Hallo zusammen, leider war es nicht die Batterie, habe heute den kompletten Anlasser zerlegt, und siehe da, in diesen ist aufgrund der schlechten Abdichtung Wasser reingekommen. innen komplett verrostet und alles zerschliffen.

Gruß


Schnitzl  
Schnitzl

Beiträge: 16
Punkte: 12
Registriert am: 05.08.2015


   

Umrüstkit für 2 Personen Zulassung & Koffer
Hinterräder schleifen im Radhaus beim MXU 450i lof

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz