RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#21 von Dreier Gerion , 11.05.2018 21:52

2018-05-11 21.41.16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#22 von Dreier Gerion , 11.05.2018 21:59

Überlege jetzt den Kasten durch Hitze Schutzfolie zu sichern
Habe noch vergessen zu erwähnen das der Auspuff kurz vor dem Endtopf gerissen ist unter den Hitze Schutzblech


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#23 von Klonkrieger , 11.05.2018 23:53

Und das merkt man nicht, das der Auspuff gerissen ist?
Wird doch merkwürdig laut, oder nicht.
Dann brennen die heißen Abgase ein Loch in den Filterkasten und die Fuhre saugt auch nur noch Abgase an.
Dabei würde ich als Motor auch anfangen zu husten.
Ist im Luftfilterkasten kein Luftfilter mehr, das sich Dreck in der Drossel absetzt (merkwürdig)?
Oder meinte die Werkstatt Drosselklappe?


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#24 von Dreier Gerion , 12.05.2018 09:38

D Die meinten Drossel Klappe ich hatte schon eine Veränderungen der Lautstärke wahrgenommen aber die Ursache nicht genau gefunden mal war eine Schelle nicht richtig fest oder Schrauben hatten sich gelockert zb Schaltung


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#25 von Dreier Gerion , 12.05.2018 09:43

Ein Filter ist drin, und wenn sich die Lautstärke der Maschine langsam ändert nimmt man das nicht so wirklich wahr


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#26 von kamy , 12.05.2018 10:42

Ne Drossel hat die 700er als LoF nicht.

Der Filter ist aber oben im Kasten und das Loch auf der Seite des Filters wo schon gefiltert ist.
Da kann man nur hoffen das der Motor nicht allzuviel Dreck angesaugt hat.

Ist aber auch der erste Fall in der Art den ich kenne!

Naja Flicken auf das Loch machen uns falls der Auspuff an selber Stelle nochmal undicht wird vielleicht ein Abschirmblech anbringen damit die heißen Abgase nicht direkt auf den Kunststoffkasten pusten ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2018 | Top

RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#27 von Dreier Gerion , 12.05.2018 12:39

Ja stimmt, werde mich nochmal mit dem Schrauber in Verbindung setzen und sehen was man machen kann damit das nicht nochmal passiert


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#28 von Brummi , 12.05.2018 18:43

Ich habe den Auspuff Krümmer in einer Autowerkstatt Schweißen lassen, ei mir war er auch unter dem Hitzeblech gerissen


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#29 von Klonkrieger , 14.05.2018 22:38

Läuft denn jetzt alles wieder richtig, war das Loch im Luftfilterkasten die Ursache?


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Motor stottert, Maschine bockt und geht dann im Stand aus

#30 von Dreier Gerion , 14.05.2018 23:39

Die Werkstatt hat leider erst heute damit begonnen dran zu arbeiten bekomme heute Dienstag genauere Informationen ob es daran liegt wobei noch eine Reinigung der Drossel Klappe vorgenommen wird bzw der Luftzufuhr aber sobald ich weiß was gemacht wird gebe ich hier Bescheid.
Aufgefallen ist noch das das Zündschloss einen Schlag weg hat genau heißt das beim einschalten auf On lässt es sich weiter drehen und verursacht eine Lichtorgel im Armaturen Brett wobei die ganze Elektronik wie wild am schalten ist.


 
Dreier Gerion

Beiträge: 153
Punkte: 64
Registriert am: 19.12.2016


   

Auspuff Anlage
Anlasser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz