MXU 500 Startet nicht, Display bleibt aus

#1 von David0601 , 19.04.2018 16:26

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem MXU 500!
Als ich ihn heute starten wollte und die Zündung einschalten wollte blieb das display dunkel und auch der E-Starter funktionierte nicht. Vermutung:
Batterie leer.

Als ich ihn von unserem Schuppen in di Garage schob lies ich di Zündung ein und auf 1-2 ging das display an und er lies sich mit dem E-Starter problemlos starten. Bin dann ca. 50m gefahren und ZACK starb er von selbst ab und es war wieder wie am Anfang, Display aus (TOT).

Dies wiederholte sich 2 mal.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Bin echt ratlos! Batterie wäre ein halbes jahr alt.

Vielen Dank im voraus
LG David😊


David0601  
David0601
Beiträge: 2
Registriert am: 19.04.2018


RE: MXU 500 Startet nicht, Display bleibt aus

#2 von kamy , 19.04.2018 16:40

Guck dir mal die Stecker am Zündschloß und Display an.
Entweder ist das was lose oder korrodiert .

Starrachse oder IRS?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Startet nicht, Display bleibt aus

#3 von David0601 , 19.04.2018 19:19

Habe jetzt nach der Arbeit gemessen habe die 12V am Zündschloss aber trotzdem tot.

Habe ihn wieder ein bisschen vor und zurück geschoben und dann lief er für ca. 5 min bis er wieder abstarb...

Batterie Test ergab dass die Batterie in Ordnung ist.

Es ist eine Starrachse.
Vermute Zündschloss oder Zündspule

Lg David


David0601  
David0601
Beiträge: 2
Registriert am: 19.04.2018


RE: MXU 500 Startet nicht, Display bleibt aus

#4 von Brummi , 21.04.2018 17:31

Zündspule würde ich ausschließen weil ja das Display auch nicht leuchtet. Entweder Stecker oder Masse problem tippe ich.


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: MXU 500 Startet nicht, Display bleibt aus

#5 von Markusmxu500 , 19.05.2018 16:13

He habe das gleiche problem Display dunkel zündschloss geht und in Stellung Licht geht das auch schalten. Anlässen geht aber nicht.
Ist bei mir auch wärend der Fahrt abgestorben


 
Markusmxu500

Beiträge: 3
Registriert am: 19.05.2018


RE: MXU 500 Startet nicht, Display bleibt aus

#6 von andreaskotte , 15.06.2018 07:21

Hallo,
evtl. Riss im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder?

VG


andreaskotte  
andreaskotte

Beiträge: 16
Punkte: 8
Registriert am: 06.01.2014


   

Mxu 400 geht einfach aus bei langsamer fahrt
Quad startet nicht mehr

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz