RE: LOF Zulassung und Tuning

#11 von hunter65 , 01.02.2010 23:17

Also ich habe mir mal eine Auspuffanlage selber gebaut.
Habe den Querschnitt vergrößert. Nun ja ich habe mir die Anlage eintragen lassen...
Wenn ich mich rechtensine habe ich damals sowas um die 42€ rgendwas für ne komplette Anlage bezahlt.
Der hat sich das ding von unten angeschaut ein wenig daran rumgewackelt sich die schweißnäte angeschaut. Dann hat der noch ein wenig rumgemessen und gerechnet und nach 35 min stand die in den Papiere...

Also wie gesagt so teuer kann das alles nicht werden... so ein origial bausatz ist einfach nur weil er vom hersteller ist, nur teuer!!!

Aber frag doch mal beim TüV nach...

fragen kostet nichts!


MfG
JME


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: LOF Zulassung und Tuning

#12 von Edelweissexplorer , 02.02.2010 23:22

Hallo Teamkolegen,
erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich sah es am Anfang eigentlich auch so wie hunter 65, alles selbermachen und gut.Ist beim TÜV theoretisch sogar machbar, ist aber ein riesen Aufwand und mit richtig Geld verbunden. Da die für alles was sie eintragen ein Gutachten sehen wollen, und wenn das nicht vorliegt, es selber erstellen und vorher natürlich testen müssen. Da kommen dann noch ganz andere Sachen wie : Abgas,Geräusch,Zug und Bremsmessung, DIN Nr Vergabe und und und zusammen. Von einem Kymco Fahrer mit LOF sich die Papiere auszuleihen geht auch nicht, da der Auftraggeber der LOF Papiere, diese schützt, und nur mit Fahrgestellnummer und Baujahr für genau dieses eine Fahrzeug hergibt. Der TÜV darf die dann nicht für ein 2. Fahrzeug verwenden. Ist sowas wie Urheberrechtschutz beim DVD Kopieren. Leuchtet irgendwie auch ein, die wollen Ihr investiertes Geld natürlich auch wieder rausholen.Tja entweder wirklich die 900,- € LOF Kit + TÜV investieren, oder einfach sagen egal es geht auch ohne. Da an meinem UXV eh schon die illegale Windschutzscheibe verbaut ist, kommt es ja dann auf die paar Punkte für offen fahren, und AHK ohne Zulassung auch nicht mehr drauf an. Selbst die org. zugelassene AHK hat nur 24 kg Stützlast und 500 kg gebremst, die wäre ja auch permanent überladen. Da die UXV bei uns doch noch sowas wie ein Exote ist, hoffe ich mal, das diese auch im überwachten STVO Bereich noch nicht so geläufig ist.
Ach ja, falls noch wer Tuningtipps für mich hat, bitte nur her damit.(ein paar Punkte mehr ....)
Vielen Dank
Gruß Hans


Edelweissexplorer  
Edelweissexplorer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 26.01.2010


RE: LOF Zulassung und Tuning

#13 von Lucky-Luke , 03.02.2010 12:11

ja ich habe es gesagt das es darauf hinausläuft..... es lebe die Bürokratie.
Ich hoffe das Du für dich noch eine Lösung findest !!!
Mit Tuning kann ich leider nix zum Besten geben..... dafür kenne ich den Motor überhaupt garnicht.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Zulassung als LOF
Versicherung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz