Kymco Maxxer 250 Elektro Probleme

#1 von Tobias Oldenburg , 25.03.2018 13:56

Hallo zusammen,
da ich jetzt das zweite mal in einem halben Jahr Probleme mit meiner Maxxer hab und nicht mehr weiter weiß wende ich mich mal hier an euch.
Ich habe im Oktober letzten Jahres bei der Maxxer einen Kabelbruch gehabt.Da dieser unter einem Schrumpfschlauch neben dem Tank lag habe ich im Vorfeld alles andere erneuert. d.h. Zündrelais, CDI, Sicherungen, Batterie alles drum und dran. (da hab ich sehr viel investiert dafür, dass es nur ein Kabelbruch war)
Jetzt wollte ich bei diesem schönen Wetter die kleine mal wieder ausfahren, leider macht sie aber keinen Mucks.
Batterie ist gemessen alles top. (Würde mich bei einer 1/2 Jahr alten Batterie auch stark wundern)
Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss packe zeigt sie bei neutraler Stellung auch die schöne grüne Lampe an. Sonst passiert nichts. Kein Licht keine Blinker nicht ein Geräusch. Keine Lebenszeichen. Wenn ich den Schlüssel abziehe und Warnblinker anmache kommt zwar das Klick,Klack aber auch hier kein Licht an weder im Tacho noch der Blinker.
Habe schon die "alten" Teile einmal nach und nach drangepackt (da diese ja nie wirklich defekt waren) auch dabei keinen Erfolg.

Ich verzweifel langsam

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Ich bin ein selbstbastler und würde sie nur ungerne teuer von einem "Fachmann" reparieren lassen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß


Tobias Oldenburg  
Tobias Oldenburg

Beiträge: 2
Registriert am: 25.03.2018


RE: Kymco Maxxer 250 Elektro Probleme

#2 von Brummi , 25.03.2018 14:01

Hat die Maxxer kein Seilzug als Anlasser? Für mich hört sich das nach Batterie an, bin aber nicht der Profi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Kymco Maxxer 250 Elektro Probleme

#3 von Hoschi09 , 25.03.2018 14:19

Moin Tobias,
nicht falsch verstehen, aber wie und womit hast du die Batterie gemessen? Welche Werte hast du gemessen?
Gruß
Stefan


Hoschi09  
Hoschi09

Beiträge: 30
Registriert am: 22.03.2018


RE: Kymco Maxxer 250 Elektro Probleme

#4 von Tobias Oldenburg , 25.03.2018 14:30

Die Batterie wurde in einem ortsansässigen "Motorradfachgeschäft" durchgemessen. Die 660er Raptor die hier noch rumsteht springt auch Problemlos damit an.
Da ich dachte das es die Batterie wäre (bzw habe ich das gehofft) habe ich sie dort messen lassen wo ich sie gekauft habe.


Tobias Oldenburg  
Tobias Oldenburg

Beiträge: 2
Registriert am: 25.03.2018


RE: Kymco Maxxer 250 Elektro Probleme

#5 von Hoschi09 , 25.03.2018 14:41

Ok, wenn die Raptor AKTUELL damit will, sollte die Batterie ok sein. Hast du die Sicherung/en kontrolliert? Wenn die ok sind, hilft dir nur die Anschaffung eines Multimeters um anhand des Schaltplans den Fehler zu suchen. Hast du einen?


Hoschi09  
Hoschi09

Beiträge: 30
Registriert am: 22.03.2018


RE: Kymco Maxxer 250 Elektro Probleme

#6 von kampfruderer , 25.03.2018 16:42

Hallo Tobias,

deine Beschreibung - vor allem die des Blinkers - klingt nach Massefehler ... schau mal, ob alles, was vom Minuspol der Batterie abgeht, Kotakt hat (zum Motorblock / Rahmen und in den Kabelbaum).

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


   

Maxxer springt nicht mehr an
USB Steckdose an Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz