Unterboden-Verkleidung

#1 von kampfruderer , 24.03.2018 18:12

Hallo an die MXU300R-Fahrer,

beim Konservieren meiner (neuen) Maschine fand ich Gewinde vor, die den Anbau einer Bodenplatte (bei der MXU500 ist sie aus Plastik) ermöglichen würden. Ist so eine Platte (ggf. im Zubehör) für die 300R zu bekommen oder muß man die selber basteln?

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Unterboden-Verkleidung

#2 von kamy , 24.03.2018 18:25

Die 300er hat gar keine!?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Unterboden-Verkleidung

#3 von kampfruderer , 24.03.2018 18:45

Hallo Kamy,

meine (onroad) jedenfalls nicht. Im "Kymco Ersatzteilshop" habe ich sie auch auf den Zeichnungen nicht entdeckt.
Viellecht ist das einer der vielen Punkte, wie man sie 100kg leichter bekommen hat als die 500 4x4 (bin immer noch begeistert vom Handling)

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Unterboden-Verkleidung

#4 von Spirit , 25.03.2018 20:55

Es gibt verschiedene Firmen, über die man eine Unterbodenverkleidung massgeschneidert, z. B. aus Alublech bestellen kann. Diese findet man leider nicht im Kymco-Ersatzteilkatalog.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Unterboden-Verkleidung

#5 von kampfruderer , 26.03.2018 07:57

Hallo Spirit,

danke für die Info. Magst du mir Hersteller nennen (ggf. per PN) oder wonach ich bei Google suchen muß? Auf Anhieb wurde ich erst mal nicht fündig.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Unterboden-Verkleidung

#6 von Hank , 26.03.2018 08:49

Ich hatte vor einigen Jahren bei meiner MXU 250 (die hatte ebenfalls diverse Anschraublaschen) ein Aluteil (Noname!) von ebay angeschraubt. Es hatte einigermaßen gepasst, allerdings keinerlei Serviceöffnungen für Ölwechsel gehabt; ein klappern konnte ich dem Teil trotz entkoppeln mit diversen Gummipuffern nicht abgewöhnen. Hab's bis auf ein kleines Alustück am Rahmen zwischen den Vorderrädern nach einiger Zeit wieder entfernt.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Unterboden-Verkleidung

#7 von Spirit , 26.03.2018 09:43

Unterbodenfahrschutz gibt es z. B. bei warn-atv.de und bei Taubenreuther. In diversen Quadzeitschriften sind diesbezüglich auch oft andere und kleinere Firmen durch Werbung vertreten, die so etwas vertreiben oder auch speziell anfertigen.
Gruß


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Länge der Spurstangen
Mxu 300 R beim Start nach vorne

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz