RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#11 von kampfruderer , 22.02.2018 09:03

Es sind etwa 200km. Das ist auch das maximale, was iich mal mit der 500er als Tagesfahrt gemacht habe. Werde mich immer mal mit Kaffee oder offroad-Eilagen aufwärmen müssen. Freue mich schon, endlich wieder Quad fahren :) Die Sachen sind schon gepackt.


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#12 von Brummi , 22.02.2018 19:00

Dann viel Spaß beim Fahren und aufwärmen, soll ja richtig kalt werden


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#13 von Excentric , 22.02.2018 20:19

Nabend :)

Respekt dafür,was du vor hast,wirklich.
Aber ich für meinen teil würd mir das ganze nochmal überlegen

200 Km,jetzt wo das wetter noch kälter werden soll,find ich schon heftig.
Bin bei -2 Grad von hier zur arbeit gefahren 60 Km und ich war heil froh als ich da war :D nie wieder mache ich das und ich habe
absolut nicht die schlechtesten Winterklamotten zum fahren :D

Den ganzen tag auf der arbeit war ich am frieren und als ich an den rückweg dachte,wurde es mir noch kälter an den knochen :D

Hast du keinen alten T4 oder aber einen anhänger? Wo du es mal fix drauf schnallen könntest?
Alleine wenn ich an deinen daumen denke :D :D wird mir schon ganz anders :D :D "der friert immer am schnellsten weg,egal was für teuere handschuhe ich nutze :D"

Ich will dein vorhaben nicht schlecht reden,aber 200 km,teilweise auf der autobahn?bei ca 0 grad,find ich schon etwas heftig.Bin aber alt genug :P ,von daher wirste schon wissen was du tust,mir persönlich wäre das zu weit und vieeeeeel zu kalt :D

Falls du liegen bleiben solltest oder steif gefroren auf dem quad sitzt und gerade noch das telefon bediehnen kannst :D ich wohne nicht alzu weit weg und habe pkw mit anhänger und einer heizung :P falls du dann doch keine lust mehr hast :D

Stade ist von mir ca 40 Km entfernt ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg und warme gedanken :) und hoffe das das quad durch hält :)

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#14 von wauhoo , 23.02.2018 07:09

Mit dem nötigen Kälte- und Fahrtwindschutz sind auch -10°C mit dem Quad fahrend zu bewältigen.

Von Planam hat es Kälteschutzanzüge, der einfachste ist bis -10°C getestet und wird derzeit auch jobmäßig von mir eingesetzt; den in Übergröße geordert, hat es darunter noch genug Platz für anderes.

Daneben hat Planam auch spezielle Kühl- und Gefrierhauskleidung, die bis -30°C einsetzbar ist.

Für die Füße hat es Polarstiefel, tauglich bis -100°C, die hier ebenfalls derzeit im Einsatz sind.

Das ginge also alles, wenn es bei ihm vorhanden wäre. Kritisch sind dann nur noch die Hände und, je nach verwendetem Helm, auch die Augen.

Als Ganzjahresfahrer gehöre ich zu den wenigen, die jobbedingt auch bei -20°C noch draussen fahrend mit Roller oder nun eben Quad unterwegs sind, stundenlang, ohne sich zwischendurch effektiv mal aufwärmen zu können.

Frieren und kalte Füße gehören jedenfalls mit dieser Spezialkleidung der Vergangenheit an.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#15 von Spirit , 23.02.2018 14:14

Da kann ich dir nur Recht geben. Mit meinem Thermoanzug von Planam sind -10° nicht das Problem. Auch die Füsse bleiben durch die Verkleidung bei der MXU mit normalen Thermostiefeln warm, ohne dass man Polarstiefel an hat. Für die Hände nutze ich Skihandschuhe. Da gehen die Stulpen über die Armbündchen und lassen keine Kälte rein. Den Rest kann man mit der Geschwindigkeit regeln, je schneller, desto kälter.
Aber trotzdem, 200 km bei der Kälte die jetzt auf uns zu kommt, ist nicht ohne.
Ich bin zwar früher auch bei jedem Wetter und auch extremer Kälte mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, aber heute schenke ich mir das und nehme das Auto. Man wird halt älter.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#16 von wauhoo , 23.02.2018 17:24

@Spirit

Skihandschuhe funzen bei mir zumindest nicht beidhändig, denn mit denen lassen sich keine Zeitungen anfassen, was bei mir als Zusteller von Tageszeitungen aber notwendig ist.

So hat nur 1 Hand den Handschuh an, nämlich die für den Gashebel, die andere bereitet entweder die Zeitungen vor und bleibt damit durch Bewegung temperiert oder baumelt lose herunter, weil sich dann justamente auf Handhöhe das mollig warme Auspuffrohr befindet und quasi als Heizung für die Hand fungiert.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#17 von kampfruderer , 25.02.2018 13:56

Jetzt ist sie da :) gestern von Braunschweig nach Stade überführt. Eine Tank- und Kaffeepause hat erstaunlicherweise gereicht. Heute schneit es bei uns und ich bin froh, dass ich nur noch kurz raus musste, ein paar Konservierungsarbeiten machen und die Gepäckträger vermessen, damit ich eine passende Kiste, Box o.ä. besorgen kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20180224_155549_edit.jpg 

 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#18 von Brummi , 25.02.2018 22:35

Hauptsache angekommen und nicht erfroren, hihi, allzeit gute Fahrt


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#19 von Spirit , 26.02.2018 07:41

Hallo wauhoo,
ich verstehe deinen Einwand, mit Skihandschuhen lässt die Fingerfertigkeit nach.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bald kommt eine neu MXU300R

#20 von opahardrock , 26.02.2018 16:49

Bei dem Wetter so eine Tour?
Hut ab.
Leider kann ich kein Top vergeben, da nichts beim rauf klicken nichts passiert.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

Meine Maxxer 300
Kymco_Driver

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz