Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#1 von wauhoo , 26.07.2017 22:35

'N Abend,

wer hat Ahnung davon, welche Regenkleidung auch noch nach Stunden wasserdicht ist, bzw., freilich, Wasser von draußen nicht reinläßt, aber das von drinnen raus?

Bin derzeit mit üblicher Motorradkleidung unterwegs, die als wasserdicht angepriesen wurde; für den Anfang reicht das ja auch, aber nach 8 Stunden Dauerregen ist trotzdem alles durch.

Ok, bezüglich der Jackenärmel wird man nix tun können, wenn's da durch läuft, ist's halt so. Aber der Rest sollte schon dicht sein. Ist er aber nicht, problematischste Stelle hier der Gesäßbereich.

Wer kann hier Gegenteiliges berichten?

mfg
wauhoo


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#2 von Spirit , 27.07.2017 09:11

Regenarbeitshose (Gummihose) und einen Windbreaker für kurze Strecken oder mit PU oder PVC-Beschichtung kann ich empfehlen.
Den Windbreaker trage ich auch beim Fahren im Sommer, da ich beim Fahren im T-Shirt schon schlechte Erfahrungen mit Insekten gemacht habe.
Du kannst auch eine Anglerhose oder Ölkleidung zum Überziehen nehmen und über deine Anziehsachen ziehen, die kannst du nach Ankunft am Ziel ablegen, ohne dich großartig umziehen zu müssen.
Als Hose nutze ich eine Gummiarbeitshose aus dem Bereich Galvanik, die ich über meinen anderen Sachen trage.
Als Schuhe Gummistiefel mit extra Socken für warme Füsse.
Die Wechselschuhe habe ich im Koffer.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#3 von kamy , 27.07.2017 09:13

Da es atmungsaktiv sein soll bleibt nur Goretex.
Wenn du gute Goretex nimmst wird es gehen.
Aber das Ganze wird dann aber nicht billig (4-stelliger Bereich).
Sonst wird man halt naß mit der Zeit ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#4 von wauhoo , 27.07.2017 23:43

@spirit
Umziehen unterwegs ist nicht; denn der Weg ist mein mehr oder weniger langer Arbeitsweg als Zusteller; per Quad als Arbeitsmittel. (Bitte kein Verweis auf den Arbeitgeber; die Arbeitskleidung, die er stellt, ist nicht tauglich für Roller, Motorrad oder Quad).

@kamy
Goretex kenne ich, doch ist mir da berichtet worden, daß es für die Atmungsaktivität eines Temperaturgefälles von innen nach außen bedarf, wäre also nur ideal für den Winter, aber untauglich für den Sommer. Diese Info ist zwar schon betagt, ist aber von Globetrotter, die ja mit Ausrüstung für Draußen berufsmäßig zu tun haben.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#5 von kamy , 28.07.2017 07:48

Dann bleibt dir nur was mit kompletter Gummibeschichtung .
Da ist aber dann nichts mehr mit atmungsaktiv.

Weiter suchen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#6 von mohauptinsa , 04.05.2018 09:01

Hast du denn was gutes gefunden?


mohauptinsa  
mohauptinsa

Beiträge: 7
Registriert am: 02.05.2018


RE: Gesucht wird die ultimativ wasserdichte Regenkleidung

#7 von sorenschomber , 04.05.2018 11:59

Der Thread ist schon etwas älter, ich bin mir nicht sicher, ob du noch eine Antwort dafür bekommst.


sorenschomber  
sorenschomber

Beiträge: 6
Registriert am: 02.05.2018


   

2019
Motorrad loswerden

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz