Geräusche beim Fahren

#1 von Kurzke2 , 05.06.2017 22:34

Hey Leute..
Ich habe vor 1 Woche die Maxxer 300 Supermoto gekauft. Sie ist jetzt insgesamt 150km gelaufen und macht schon komische Geräusche.. wenn ich Gas gebe kommt immer ein undefinierbares Geräusch (Klappern, Rasseln..) wenn ich dann vom Gas runter gehe dann ist das Geräusch solange da bis die Geschwindigkeit wieder so bei 20-25kmh ist. Wenn ich im Stand Gas gebe dann kommt es so bei 30 km/h wenn ich dann das Gas durch drücke geht es bei ca 60kmh wieder weg. Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen?


Kurzke2  
Kurzke2

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 05.06.2017


RE: Geräusche beim Fahren

#2 von blue.devil77 , 06.06.2017 01:38

Kommt das Geräusch nur, wenn ein Gang eingelegt ist und die Kette sich bewegt?

Ich habe ebenfalls so ein klapperndes , rasselndes Geräusch beim Beschleunigen. Bei mir liegts (vermutlich) an der verschlissenen oberen Kettenrolle. Eigentlich ist diese aus PA, sitzt kurz hinter dem vorderen Zahnrad auf der Oberseite der Kette und ist bei mir so stark verschlissen dass nur noch die Metallhülse da ist.

Wenn Dein Quad allerdings wirklich erst 150 km gelaufen ist, sollte die Rolle noch da sein. Schau vielleicht trotzdem mal nach.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016


RE: Geräusche beim Fahren

#3 von Kurzke2 , 06.06.2017 07:01

Ja das Geräusch ist nur beim eingelegten Gang wenn ich beschleunige und abbremse. Im Stand ist das Geräusch nicht zu hören. Und selbst beim Fahren ist es nicht immer da sondern nur in bestimmten geschwindigkeits / beschleunigungs Bereichen. Geht also während der Fahrt auch öfters mal weg. Ich gucke mir das mit der Kette später mal an. Danke.


Kurzke2  
Kurzke2

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 05.06.2017


RE: Geräusche beim Fahren

#4 von Kurzke2 , 06.06.2017 17:37

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut aber die kettenrolle scheint in Ordnung zu sein.
Allerdings ist mir aufgefallen das das Teil unter der Kette vorne etwas abgeschliffen ist. Und das Gestänge der variomatik lässt sich auch hin und her wackeln. Muss das so?


Kurzke2  
Kurzke2

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 05.06.2017


RE: Geräusche beim Fahren

#5 von blue.devil77 , 06.06.2017 19:30

Welches Teil unter der Kette meinst du?

Das Schalt Gestänge lässt sich um die Längsachse innerhalb der Gelenklager frei drehen.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Geräusche beim Fahren

#6 von opahardrock , 06.06.2017 22:29

150 km auf dem Tacho? Ab zum Händler, noch vor der 500 km Inspektion.
Interessant wäre noch zu wissen ist das Geräusch lauter oder kommt es schneller wenn 2 Personen drauf sitzen?
Ich tippe auch mal auf die obere Rolle bei der Kette, wo der Bolzen ja am Rahmen fest verschweißt ist.

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Geräusche beim Fahren

#7 von Kurzke2 , 06.06.2017 22:30

Dann ist das mit dem schaltgestängw wohl normal.. mit dem Teil unter der Kette meine ich ein längliches schwarzes Teil was man sehen kann wenn man durch den schwarzen Deckel guckt. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0224h6ycwvmzbu.jpg


Kurzke2  
Kurzke2

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 05.06.2017


RE: Geräusche beim Fahren

#8 von Kurzke2 , 06.06.2017 22:34

Ja wenn es nicht normal ist das es so Geräusche macht ist es wohl besser wenn ich zum Händler fahre. Wollte nur mal wissen was es so sein könnte. Das Geräusch ist immer gleich, egal ob eine oder 2 Personen


Kurzke2  
Kurzke2

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 05.06.2017

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

RE: Geräusche beim Fahren

#9 von opahardrock , 06.06.2017 22:38

Denk dran Du hast noch Gewährleistung, nutze die aus bis zum letzten. ;-)


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Geräusche beim Fahren

#10 von blue.devil77 , 06.06.2017 22:41

Hallo, ich kann das Teil auf Deinem Foto auf die Schnelle nicht deuten, auch wenn es etwas merkwürdig aussieht. Ich schau es mir morgen bei Tageslicht mal bei meiner an.

Vielleicht liegt oder klemmt da irgendwas, was da gar nicht hingehört. Auf jeden Fall sieht Deine Kette zumindest auf dem Foto so aus, als hätte sie Schleifspuren. Ist das so?


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 | Top

   

Lackpflege kymco MXU300 schwarz
Umritzeln

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz