Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#1 von Hengning , 28.05.2017 19:32

Hello,

ich habe gestern ein MXU 250 gekauft (Bj. 2008, 2700km).
Es hat etwas länger gestanden und die Batterie ist platt. Jetzt habe ich heute mal eine andere geladene Batterie eingebaut und der Anlasser dreht, nur der Motor springt nicht an. Mit dem Seilzug läuft er sofort nach der ersten Umdrehung.
Was kann das sein?
Bin ich zu blöd oder muss ich noch irgendwas drücken, ziehen, schalten?

Vielleicht hatte das schon mal jemand...


Hengning  
Hengning

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.05.2017


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#2 von kamy , 28.05.2017 19:46

Versuch es mal mit Bremshebel ziehen


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#3 von Hengning , 28.05.2017 20:03

Bremshebel (und Schalter) sollten alle okay sein, weil wenn ich keinen der Hebel ziehe, macht der Anlasser auch nix. Kombinationen habe ich auch schon alle durch.


Hengning  
Hengning

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.05.2017


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#4 von Hank , 28.05.2017 21:00

Ganz kurz ...hast du zum Start eine Bremse betätigt oder nicht?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#5 von Hengning , 29.05.2017 09:10

Ja, habe ich. Vorne und/oder hinten. Wenn ich die Bremse nicht betätige, macht der Anlasser auch nichts.


Hengning  
Hengning

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.05.2017


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#6 von kamy , 29.05.2017 10:26

Hat du einen Zündfunken?
Ist die Kerze nach deinen Startversuchen Naß oder trocken?
Wie alt ist das Benzin im Tank?
Luftfilter sauber?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#7 von Rheinländer , 29.05.2017 12:48

Wenn der Motor mit dem Seilzug einwandfrei anspringt würde ich Zündung, Sprit und Luft zunächst ausschießen.
Dreht der Anlasser denn auch den Motor? Und dreht er schnell genug?


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#8 von kamy , 29.05.2017 16:16

Wohl war!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#9 von Fosters , 29.05.2017 19:04

Moin,
das hört sich seeehr verdächtig nach einer schlappen Batterie an, dass ist bei Quads übrigens häufig der Fall aufgrund der Kurzstrecken.
Mess mal mit einem Voltmeter die Spannung auf dem Akku, die sollte um die 13V liegen.
Oder 2. Möglichkeit um zu Testen ob deine Batterie der Übeltäter ist: Ein Starthilfekabel anschließen und Saft von einer vollen Batterie oder Starthilfegerät, oder Ladegerät draufgeben.
Wenn Du das mal probiert hat gib mal bitte bescheid, was raus gekommen ist.

Gruß

Fosters


 
Fosters

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 19.05.2017


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#10 von Hengning , 29.05.2017 19:46

So, erstmal danke für die Tipps.
Ich habe jetzt mal mit dem Vorbesitzer gesprochen und auch noch eine neue Batterie + Zündkerze gekauft. Funktioniert nicht.
Was komisch ist, von 100 Versuchen springt der Motor 3-5x mit Anlasser an und dann auch auf die erste Umdrehung. Crosscheck mit Seil = 100% und sofort.
Zündfunke ist da, während der Anlasser orgelt.
Der Vorbesitzer hat es genau so beschrieben, wie es ist. Manchmal (eher selten) hat das Anlasssen mit Starter funktioniert.
Ich verstehe es nicht...


Hengning  
Hengning

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.05.2017


   

Kymco mxu 300 springt nicht an
Killswitch Not-Aus Reißleine nachrüsten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz