RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#11 von Hengning , 29.05.2017 21:09

Habe noch ein wenig rumprobiert und glaube, es ist der Anlasser. Der jault ganz komisch, wenn er genug Spannung bekommt. Wahrscheinlich Lagerschaden. Selbst mit Überspielkabel vom Auto bei laufendem Motor schaffte er es nur selten. Eigentlich nur, wenn das Gas halb gedrückt war (da geht die Drehzahl etwas rauf).
Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch das Relais festgebrannt.

Es hat nicht noch zufällig jemand von euch ´nen Anlasser rumliegen?


Hengning  
Hengning

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.05.2017


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#12 von Fosters , 30.05.2017 13:25

Moin,
also nochmal, dass was der "Rheinländer" geschrieben hat ist absolut der richtige Weg!
Es ist total Pups was deinen Motor andreht, sondern entscheident ist, ob das auch schnell genug geschieht.
Wenn deine Batterie wirklich soviel saft hat, also irgendwo zwischen 13 und 14V, dann geht der Strom irgendwo unterwegs zum Anlasser verloren.
Das könnte das Schaltrelai sein oder ganz einfach an losen oder verdreckten Polkabeln an der Batterie.
Hast Du das mit dem Überbrücken schon einmal probiert?


 
Fosters

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 19.05.2017


RE: Anlasser dreht, Motor springt nicht an

#13 von Fosters , 30.05.2017 13:31

Oh Sorry hatte überlesen dass du dass mit dem überbrücken schon probiert hast.


 
Fosters

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 19.05.2017


   

Kymco mxu 300 springt nicht an
Killswitch Not-Aus Reißleine nachrüsten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz