RE: MXU250 seltsame Öffnung neben/über dem Auspuff

#11 von Hank , 09.04.2017 19:11

Zitat von MXU250Fahrer im Beitrag #9
die Kymco MXU 250 hat ja 400 KG Leergewicht. Ist eine AU in diesem Fall erforderlich? Oder hab ich das falsch Ergoogled.


Die MXU 250 hat ein Leergewicht von etwa 220 kg - 400 kg dürften das zulässige Gesamtgewicht sein. Beide Angaben sind allerdings für AU nicht relevant sondern die Zulassungsart (LoF oder VKP). Deine MXU ist warscheinlich mit VKP-Zulassung. Bei meiner wurden (vor ein paar Jahren) die Abgaswerte gemessen, obwohl die eigentlich nicht relevant sind.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU250 seltsame Öffnung neben/über dem Auspuff

#12 von YannickTT , 16.07.2017 20:19

Hi, haha geil, das ist das Röhrchen vom Selundärluftsystem, da es bei dir fehlt müsste dein Quad tockern wie ein Traktor, richtig? Und der Auspuff müsste ordentliche Schläge lassen. Dein Quad braucht das nicht, sondern nur der TÜV Prüfer und die AU. Das Röhrchen führt einmal über deinen Motor zu einem Flansch Wo das Ventil dafür angeschlossen ist. Falls du das Rohr ersetzt und er klackert weiter ist das Ventil hin. Also einfach das Rohr für 6€ ersetzten und gut ist.
Auch wenn es nicht ganz legal ist, aber einen geilen Sound macht es trotzdem ^^


YannickTT  
YannickTT

Beiträge: 8
Punkte: 7
Registriert am: 13.07.2017


   

NOTFALL mit MXU 300 R
Radlager

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz