RE: Kymco mxu300r mehr Power

#11 von SEEGE , 13.02.2017 13:34

Ihr könntet auch die zu erwartenden Kosten für den Umbau mit reinschreiben . Womöglich hat sich das Thema für den Themenersteller dann schneller gelöst .
Diejenigen von euch die schon viel geändert haben wissen sicher auch so roundabound was das so in etwa kostet .
Gibt ja schon einige Beiträge aus den letzten Jahren und dabei ging das schon ganz gut ins Geld für das an Mehrleistung .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.02.2017 | Top

RE: Kymco mxu300r mehr Power

#12 von Klonkrieger , 13.02.2017 14:12

Bringt der Stabi wirklich so viel?
Wie wirkt er sich auf das Fahrverhalten aus?
Knapp 400€ sind nicht gerade wenig


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Kymco mxu300r mehr Power

#13 von hikker , 13.02.2017 18:51

@ hank & opahardrock:

Ich weiß, ich weiß ...

Aber irgendwie ... wäre das doch eine der wichtigsten Fragen überhaupt. Gerade im Hinblick auf die Frage, wie man einer 300R mehr Power verleiht. Ich meine, das erste wäre doch normalerweise, den Motor zu entdrosseln, oder?

OK, zur Sache: Was schätzt Ihr persönlich aus Eurem Bauchgefühl heraus?
1 PS?
2 PS?
5 PS?
10 PS?

Und ... Achtung, jetzt wird die Sache mehr als spekulativ: Wenn der Leistungsgewinn "erheblich" ist, darf man dann mit einer gedrosselten 300R ohne große Bedenken längere Vollgasphasen einlegen, weil das "Vollgas" in der gedrosselten Standardversion ja eigentlich gar keines ist ???

Fragen über Fragen, ich weiß ...

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Kymco mxu300r mehr Power

#14 von opahardrock , 13.02.2017 21:09

@Klonkrieger, in Verbindung mit der Tieferlegung (die A-Arms stehen waagerecht) und den Yokohama Reifen bewirkt der Stabi das die Maxxer fast wie ein Kart auf der Straße vor allem in den Kurven klebt. Quasi kippt sie in einer Kurve nicht mehr über das Kurvenäußere Rad.

@hikker, ich tippe so auf 3 maximal 4 PS aber bedenke das Du den Motor mit der Original Übersetzung eh bis zum Drehzahlbegrenzer ziehst.
Die MXU R hat doch Kardanantrieb? Dann kannst Du wohl die Übersetzung nur durch die Pulleys ändern.

Nun noch ein paar Preise zum Abschrecken, die mir nicht weh tun da Hobby und ich mag die Maxxer, deswegen ist jeder Cent kein verschenktes Geld.
Alu-Felgen mit Reifen 800.-
Stabi 398.-
Auspuff 374.-
Tieferlegungsfedern 330.-
K&N Luftfilter 46.-
Düsenset 24.-
usw. usw.

Auch wenn ich mir ein anderes, größeres Quad geholt hätte, hätte ich das gleiche da rein gesteckt.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Kymco mxu300r mehr Power

#15 von Hank , 13.02.2017 21:15

Zu spekulativ. Nur die Entfernung der Hülse ergibt (warscheinlich) hauptsächlich ein Plus an Drehmoment. Die erwünschte Geschwindigkeitssteigerung erreichst du durch höhere Drehzahl (schlecht für langes Motorenleben) oder durch eine andere Übersetzung (schlecht für eine MXU mit Kardanantrieb). In diesem Fall also schwerere Rollen/Gleitrollen. Was drüber hinausgeht geht ans Motorenleben.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kymco mxu300r mehr Power

#16 von kamy , 14.02.2017 05:44

Wichtig ist sobald da was am Luftfilter/Auspuff machst sollte der Vergaser vernünftig Abgestimmt werden!
Eigentlich so schonweil die Kymcos ab Werk schon zu mager laufen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco mxu300r mehr Power

#17 von --O-o-O-- , 06.10.2017 18:02

Bei meinem MXU300 ist unter anderen Änderungen der Luftfilterkasten bearbeitet worden, und auch ein großer Sport-Luftfilter eingebaut worden.
Daraufhin wurde der Vergaser mit CO-Messgerät und Abgas-Temperatur-Messung abgestimmt, mit dem Ergebnis, dass nun die Zündkerze wirklich Reh-braun wird. Es sind ein 40-er Nebendüse und eine 145-er Hauptdüse drin...

|addpics|ho1-1-efdb.jpg-invaddpicsinvv,ho1-2-7242.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


--O-o-O--  
--O-o-O--

Beiträge: 34
Punkte: 10
Registriert am: 13.08.2017


   

Kymco Maxxer 300 Supermoto aufkleber
Maxxer - vernünftige Handyhalterung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz