RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#21 von Neo , 25.12.2009 02:13

Er kann sicher dein Nummernschild lesen das reicht für ne anzeige.


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#22 von Heidegeist , 25.12.2009 08:23

Zitat von smart999
dann dürfte er ihn auch nicht anzeigen können



Doch das kann er anhand des Kennzeichens so das der Halter die Post bekommt.
Ausweisen muss man sich nur der Polizei, Ordnungsamt Revierförster (Behörden) gegenüber aber nicht bei Privatpersonen!
So ist das und nicht anders.

Anzeigen kann jeder Du, ich und auch der Jagdpächter

Wenn man sich aber an ein paar Regeln hält sollte es wenige Probleme geben:

1. Rücksicht auf andere Leute im Wald, Langsam vorbei fahren.

2. Bei Reiter sehr langsam fahren bis zum Stehen bleiben oder ganz Anhalten und Motor aus
die Reiter werden Dankbar sein (möglichst Blickkontakt suchen).
Pferde sind Fluchtiere und sollten möglichst sehen können was da so einen „Krach“ macht.

3. Keinen Einstauben oder Nassspritzen.

4. Keine Gesperrten Wege fahren

5. Möglichst nicht nach Einbruch der Dämmerung Waldwege befahren denn das Verärgert den Mann im Grün.

6. Schäden an den Waldwegen Vermeiden


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#23 von Andy MXU , 25.12.2009 10:12

Zitat von Heidegeist
[quote="smart999"]dann dürfte er ihn auch nicht anzeigen können




2. Bei Reiter sehr langsam fahren bis zum Stehen bleiben oder ganz Anhalten und Motor aus
die Reiter werden Dankbar sein (möglichst Blickkontakt suchen).
Pferde sind Fluchtiere und sollten möglichst sehen können was da so einen „Krach“ macht.


Hy

Danke. Endlich mal einer der an die Pferde bzw. die Reiter denkt.

Ich hasse es auf dem Pferd zu sitzen und ein irrer donert an einem vorbei.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#24 von hunter65 , 25.12.2009 10:14

§ 127 Strafprozeßordnung

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.

(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.

Das ganze gilt wenn Sich jemand nicht ausweisen möchte/kann/tut. Also ist demnach auch ein Jagdpächter/Besitzer berechtigt dazu die Personalien aufzunehmen. Der Pächter hat es da schon ein wenig schwieriger(da er ja die Jagd nicht als eigentum besitzt) der Jagdbesitzer darf das dann schon eher weil es halt Privatgelände ist!

Ansonsten sind die Verhaltensregeln von Heidegeist sehr zu empfehlen! Besonders bei Pferden ist Obacht geboten.
Weit entfernt stehen bleiben und Motor aus!!!
Dann bleibt der Sauerbraten zumeist ruhig.


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#25 von Heidegeist , 25.12.2009 11:50

Das befahren eunes Waldweges selbst wenn er Gesperrt isi ist keine Straftat sonder eine OWi und somit greift der Jedermannsparagraph nicht!
Auch muss die Verhältnissmäßigkeit gewart bleiben somit ist der Einsatz einer Waffe oder des Autos von der anderen Person Strafbarehandlungen!
Die Notiz das Kennzeichen ist in dem fall Ausreichent und der Fahrer kann über den Halter Ermittelt werden.

Wie schon geschrieben sollte mal ein Grünesmännchen Versuchen mich mit Auto oder Waffe zum halten zu Zwigen dann hat glaube ich diese Person größe Probleme als ich!

Mit den Oben genannten Regeln fahren wir sogar im größeren Gruuen auf nicht gesperrten Waldwegen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 25.12.2009 | Top

RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#26 von Dorminator , 25.12.2009 14:15

ihr schreibt hier von jagdbesitzern und pächtern und das es privatbesitz ist...wie genau verhält sich das nun?
was ist eigentlich ein jagdbesitzer? ein jagdpächter hat ja nur das recht gepachtet das er jagen darf in einen gewissen gebiet.
bei uns sieht es zb so aus,die wälder gehören fast immer bauern,die selbst aber keinen jagdschein haben,also verpachten sie ihre jagd.
ist ein waldbesitzer dann auch ein jagdbesitzer,auch wenn er nicht jagen darf wegen mangelnden scheins?


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#27 von Thyrold , 25.12.2009 21:07

ich hab da auch noch ne frage, wie sieht das eig. aus?
wenn der jäger sich jetzt dein nummernschild aufschreibt und dich anzeigt, kommt post zu dir nachhause... es ist allerdings nur das nummernschild, was er hat, kein bild o.ä. wie wenn man z.b. geblitzt wird.
wenn ich jetzt der polizei sage, dass ich es nicht war un ein kumpel von mir ist so nett und wird das bestätigen, dass ich besagten tag/abend bei ihm war, was passiert dann? wird die anzeige fallen gelasse? kommt man wirklich so einfach daraus?


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#28 von Heidegeist , 25.12.2009 21:54

@Dorminator und Thyrold

Ich glaude nicht das ihr hier auf diese fragen Vernünftige und 100% Richtige Antworten bekommen werdet vielleicht im Ferkehrsprtal oder bei einem Anwalt.

Nur eins ist klar das sich keiner gegenüger einer Privatperson Ausweisen muss das muss man nur gegeüber der Polzei u.s.w das ist nur freiwillg.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#29 von Neo , 26.12.2009 03:52

Fakt ist auch das wir weder mit LOF oder VKP zulassung im Wald fahren dürfen. Auf privatbesitz ist das was anderes.


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


RE: Forstwege mit LOF-Zulassung fahrbar?

#30 von Heidegeist , 26.12.2009 09:40

Im Wald: Abseits der Wege 100% Verboten
Auf Waldwegen soweit nicht Gesperrt zumindest hier in der Heide kein Problem.

Genaueres ergibt sich aus den Wald Gesetzen der Bundesländer (Goggel)und Motorsport Veranstaltungen sind im Wald.
Auch Verboten darum ist es auchso wichtig bei begegnungen mit anderen Personen langsam zu fahren.
So Verärgert man die Leute nicht und möglichst auCH nicht immer die selben Wege fahren.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Für alle KYMCO-Fans...
Kenda Reifen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz