LED Scheinwerfer

#1 von Quickly , 20.07.2016 20:56

Hallo an alle die sich angesprochen fühlen
Brauche mal Hilfe von Euch. Ich möchte mir an meine 250 MXU LED Scheinwerfer anbauen, bin auch fündig geworden. Nun meine Frage an die Fachleute von Euch?
Kann ich 2 LED Lampen mit je 20 Watt an das Fernlicht mit anschließen, oder muss ich die Zusatz LED selbst absichern? http://i.ebayimg.com/t/2x20w-CREE-Led-Ar...RXGbeJ/$_35.JPG
Würde mich über eine Antwort von einem Fachmann unter Euch freuen


Quickly  
Quickly

Beiträge: 7
Punkte: 3
Registriert am: 28.03.2016


RE: LED Scheinwerfer

#2 von kamy , 20.07.2016 21:13

Können kannst du nur dürfen darfst du nicht!

Die LED Scheinwerfer darfst du nur separat schalten und du darfst sie nicht im Straßenverkehr verwenden.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: LED Scheinwerfer

#3 von ara , 21.07.2016 18:30

Ich fühle mich angesprochen.

Es ist so, wie kamy es geschrieben hat. Vorteihaft (für den TÜV) ist, wenn du den Schalter mit einem Symbol für Arbeitsscheinwerfer ausstattest.

Die Regelung ist eigentlich recht größzügig, aber nicht für den Gebrauch im Straßenverkehr zugelassen.
Genaue Informationen findest du, wenn du im Internet nach Arbeitsscheinwerfer suchst.
Eine getrennte Absicherung ist schon deshalb sinnvoll, weil zusätzlich 2x20 Watt benötigt werden. Auch wenn du dies mit dem Fernlicht über einen getrennten Ein-Aus Schalter benutzen willst, sollte es getrennt abgesichert werden. Beachte bitte auch den notwendigen Querschnitt des Kabels. Auch hier gibt es im Internet Berechnungsprogramme.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: LED Scheinwerfer

#4 von Ossi1973 , 07.11.2016 14:28

Ich habe mir schon letzten Winter an meine 300 R LED Scheinwerfer angebaut. da ich nicht wusste wohin damit habe ich mir vorn auch noch eine "Stoßstange" davor designed . Geschaltet werden sie natürlich extra über einen Schalter neben dem Zündschlüssel. Ein Relais und Sicherung habe ich mir unter die Sitzbank zur Batterie gebastelt.|addpics|bq8-1-f42a.jpg,bq8-2-cc24.jpg,bq8-3-122f.jpg|/addpics|


Ossi1973  
Ossi1973

Beiträge: 47
Punkte: 1
Registriert am: 18.05.2012

zuletzt bearbeitet 07.11.2016 | Top

   

Bremslichtschalter MXU 300R defekt?
Arbeitsscheinwerfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz