Bremslichtschalter MXU 300R defekt?

#1 von RobbiTobbi , 21.03.2012 18:28

Hallo,
habe gestern festgestellt das nur über die rechte Handbremse das Bremslicht leuchtet. Hat die linke überhaupt einen Bremslichtschalter? Habe in der Ersatzteilübersicht nur rechts vorne und Fußschalter gefunden. Der Fußschalter wird ja richtig teuer, über 80,- ! Wird doch aber wohl über Garantie laufen !!!!


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


RE: Bremslichtschalter MXU 300R defekt?

#2 von dMopp , 22.03.2012 14:45

Wenn es nur der Fußschalter wäre, würde auch nur dort das Licht leuchten ;)


Es sollten an jedem schalter kleine Stecker sein, die kosten um die 20 € und halten meist (bei Schlamm und Co) nen Jahr :x


Hier findest du die Schalter:

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco..._4207_4222.html


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

RE: Bremslichtschalter MXU 300R defekt?

#3 von Rollo , 22.03.2012 19:07

Zitat von RobbiTobbi
Hallo,
habe gestern festgestellt das nur über die rechte Handbremse das Bremslicht leuchtet. Hat die linke überhaupt einen Bremslichtschalter? Habe in der Ersatzteilübersicht nur rechts vorne und Fußschalter gefunden. Der Fußschalter wird ja richtig teuer, über 80,- ! Wird doch aber wohl über Garantie laufen !!!!


Du müsstest eigentlich auch den Bremslichtschalter links, eckig (Microschalter) haben.Da müssten 2 dünne Kabel die ummantelt sind zum Schalter gehen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Bremslichtschalter MXU 300R defekt?

#4 von Steve12 , 26.05.2017 17:53

Habe jetzt auch eine mxu 300. Dort geht das Bremslicht auch nicht wenn ich links ziehe. Da klackt auch kein Relais. Aber zwei Kabel wie rechts sehe ich auch nicht. In der Explosionszeichnung und den zugehörigen Teilen steht auch nur für rechts ein Schalter. Gibt es links tatsächlich keinen Schalter?


Steve12  
Steve12

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.05.2017


RE: Bremslichtschalter MXU 300R defekt?

#5 von Steve12 , 27.05.2017 16:04

Für alle die dasselbe Problem haben. Vermutlich ist es so: Oberhalb des Hauptbremszylinder beim rechten Hinterrad gibt es eine Schalter. Dieser ist auf jede Fall für den Fußbremshebel und die vermutlich auch für die vordere linke Bremse. Werden ihn mal erneuern und berichten.


Steve12  
Steve12

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.05.2017


   

Killswitch Not-Aus Reißleine nachrüsten
LED Scheinwerfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz