Benzinhahn

#1 von SV EN Dre , 02.07.2016 21:14

Guten Tag
meine Freundin fährt ne Kymco MXU 400.... nun isses passiert sie ist gut 40 km mit geschlossenen Benzinhahn gefahren (Off-Stellung). Normal ginge das nicht bzw was hat das für Folgen?


SV EN Dre  
SV EN Dre

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 02.07.2016


RE: Benzinhahn

#2 von Cees , 02.07.2016 23:45

40 km............da stand der Hahn auf reserve und nicht zu..............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Benzinhahn

#3 von kamy , 03.07.2016 08:39

Seh ich auch so.
Wenn der Motor noch läuft wie vorher hat das auch keine Auswirkungen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Benzinhahn

#4 von theNick , 09.09.2016 20:13

könnt Ihr mich mal aufklären?! Wo ist denn das Problem? Was kann denn da passieren, außer, dass die Kiste nur ein paar Meter fährt...

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Benzinhahn

#5 von Spirit , 12.09.2016 08:55

Eigentlich nichts, wenn der Vergaser leer ist, bleibt die Kiste stehen und du musst warten, bis wieder Kraftstoff in den Vergaser gelaufen ist. Beim Einspritzer oder Diesel wäre es anders. Da muss man die Kraftstoffanlage entlüften (extrem nervige Sache) und im Extremfall schadet es der Hochdruckpumpe.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Kymco MXU 250 Startet nicht
Simmerring VA Getriebe MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz