elektroniche drosslung ???

#1 von maxxerman , 29.11.2009 18:12

hey hey
also ich fahre jetzt ne weile meine maxxer und bn auch ganz zu frieden
nun da ich aus der scooter tuner szene komme stelt sich mir die frage wie die
kymco´s gedrosselt sind hat da einer ahnung ??
is da ne black box die man endrosseln kann mit nem kabel durch schneiden oder so ???
bitte um hilfe
danke euch ^^


maxxerman  
maxxerman

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 29.11.2009


RE: elektroniche drosslung ???

#2 von Andy MXU , 29.11.2009 18:32

Hy

das mit Kabel durchschneiden geht nur bei China Rollern.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: elektroniche drosslung ???

#3 von Hank , 29.11.2009 21:28

Wenn du mit "elektr. Drosslung" den Drehzahlbegrenzer meinst, kannst du das mit einer Tuning-CDI umgehen - schade um den Motor. Die "größeren" Typen, z. B. 400er gibt es gedrosselt bzw. ungedrosselt mit LoF-Zulassung.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.588
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: elektroniche drosslung ???

#4 von maxxerman , 05.12.2009 14:32

Ah alles klar gut danke euch
wie sieht es aus mit ner CDI von ner 300ccm maxxer past das?
und is die anders von der steuerung (anderrer chip??)


maxxerman  
maxxerman

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 29.11.2009


RE: elektroniche drosslung ???

#5 von Quaddelralle , 07.12.2009 10:17

Da du nach einer 300er CDI fragst gehe ich mal davon aus, dass du die 250 fährst! Ich denke mir, dass eine 300er passt, genauso wie die CDI von einer 500er auf meine 300er geht.
Aber eine CDI nur wegen dem offenen Begrenzer fahren halte ich nicht für sinnvoll! Ich fahre die 500er CDI weil sie minimal besser abgestimmt ist. Kann aber auch nur eine gefühlsmäßige Täuschung sein, werde bei Gelegenheit die "alte" CDI wieder reinmachen und das mal vergleichen.
Der Begrenzer ist meiner Meinung nach schon wichtig, sonst knallt dir früher oder später der Motor! Ich habe meine Übersetzung so gewählt, dass ich erst garnicht in den Begrenzer laufe.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Batterie
Leuchtmittel Maxxer 400

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor