RE: Ruckeln schalten???

#11 von Quaddelralle , 30.06.2016 09:51

Hallo Alex,
am Gashebel brauchst du normal nichts einstellen. Könntest den aber dennoch mal kontrollieren. Oben dürfte eine kleine runde Mutter sein, die den Mantel vom Bouwdenzug ggf. etwas heraus zieht. Das hat man bei Fahrrädern früher bei den Bremsgriffen oben gemacht um die Abnutzung der Beläge auszugleichen.

Das Standgas wird aber üblicherweise am Vergaser selber eingestellt. Dazu gibt es eine kleine Mischschraube für das Benzinluftgemisch (diese ist nur mit einem Schraubendreher zu verstellen) und eine größere für das reine Standgas (diese dürftest du auch mit den Fingern verstellen). Diese erhöht oder senkt die Spritzufuhr und ändert somit die Drehzahl.
Je nach Höhe der Drehzahl ist soviel Fliehkraft auf den Kupplungsbacken, werden nach außen gedrückt und nehmen dann die Kupplungsglocke mit dem Zahnriemen mit und will anfahren.
An dem Gestänge muss nur dann etwas eingestellt werden, wenn z.B. du vorwärts eingelegt hast und dennoch noch Leerlauf ist.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ruckeln schalten???

#12 von Alex Kit , 30.06.2016 09:56

Sorry, haben nur über den geshebel zuletzt gequatscht und so, dass ich automatisch dass geschrieben habe. Ich meine ja die Festdtellschraube am Vergaser.

Danke für die Tipps.LG


 
Alex Kit

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.06.2016


RE: Ruckeln schalten???

#13 von Quaddelralle , 30.06.2016 10:01

Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Was für eine Feststellschraube?


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ruckeln schalten???

#14 von Alex Kit , 30.06.2016 10:16

Verstellschraube am Vergaser,wenn ich das richtig verstanden habe.


 
Alex Kit

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.06.2016


RE: Ruckeln schalten???

#15 von Quaddelralle , 30.06.2016 11:26

Hier mal ein Bildchen vom Vergaser.
Die Standgasschraube ist diese hier: 103D-0001-0000
Vergaser Maxxer 300 Sprengzeichnung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ruckeln schalten???

#16 von Alex Kit , 30.06.2016 13:41

Danke @Quaddelralle. Werde es mir bei Gelegenheit sofort anschauen. Lg


 
Alex Kit

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.06.2016


RE: Ruckeln schalten???

#17 von Argo , 08.07.2016 22:53

Ist der CHOKE zurück gestellt ?


 
Argo

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 22.05.2016


RE: Ruckeln schalten???

#18 von opahardrock , 12.07.2016 00:04

Hi Alex,
wenn deine Maxxer noch nicht so alt ist sollte Sie einen Unterdruckvergaser haben.
Von dem Vergaser geht nach hinten eine Feder mit einer schwarzen Rändelschraube raus, das Teil ist bestimmt 4 cm lang.
Die kannst du, selbst beim drauf sitzen, ganz einfach im Leerlauf bedienen.
Da stelle ich das Standgas ein. Das sollte bei deiner Maxxer eigentlich gleich sein.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

   

Suche Motor 250ccm
Regungslos im Felde

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz