Regungslos im Felde

#1 von Waldemar Elle , 04.07.2016 08:11

Gestern war ich auf Tour mit meiner 300Maxxer.5h Feld-Wald-Wiese
Folgendes Problem:
Kurz vor Schluss ging Sie mehrmals(4x innerhalb von 10-15min ) einfach aus (gerade Strecke,vorher 1a gelaufen) bis schließlich nix mehr ging.
-Batterie
-BENZIN 😉 >alles top
-Sicherung
Die Kontrollleuchte für N-Stellung leuchtete nicht mehr auf, in der entsprechender STELLUNG DES WAHLHEBELS.
Gibt es eine Art" Kontakt" der signalisiert welchen Gang ich gewählt habe. Das es daran liegt???
Bedanke mich im Voraus.

Gruß


Waldemar Elle  
Waldemar Elle

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 04.07.2016


RE: Regungslos im Felde

#2 von Quaddelralle , 04.07.2016 08:48

Entweder ein Wackler am Schalter des Wahlhebels, oder Wahlhebel etwas verstellt (schau mal, ob die "N" Leuchte generell geht wenn du den Wahlhebel betätigst). Selten kann es aber auch sein, dass die "Steuerbox" (die Box die unter anderem kontrolliert ob du die Bremse gezogen hast beim anmachen) durch Feuchtigkeit nicht korrekt funktioniert. da kann es dann auch zu diesen "Aussetzern" kommen. Schau mal ob sie jetzt nach dem Trocknen wieder geht.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Regungslos im Felde

#3 von Waldemar Elle , 04.07.2016 13:55

Die "N"leuchte ging/geht generell nicht mehr an gestern.?Schalter am Wahlhebel? Gibt es eine Grundstellung die man einstellen kann?
Danke für die schnelle Antwort.


Waldemar Elle  
Waldemar Elle

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 04.07.2016


RE: Regungslos im Felde

#4 von Quaddelralle , 05.07.2016 08:55

Ganz genau weiß ich es nicht mehr ist schon ein paar Jahre her. aber das Gestänge kann man einstellen und dort müsste auch ein kontaktschalter sein. Die "N" Leuchte geht auch dann nicht an, wenn du nicht ganz im Leerlauf gestellt hast (mehr nach vorne oder zum Rückwärtsgang)? Schalte mal gaaaanz langsam.
Übrigends die "Blackbox" heißt: Kontrolleinheit für Fahrstufe - 3900A
Nur den Schalter der Fahrstufe habe ich nicht gefunden.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 | Top

RE: Regungslos im Felde

#5 von Waldemar Elle , 07.07.2016 22:02

Quadralle, danke für deinen Support.
Ende vom Lied, ALLE Kabel vom Zündschloss ab.
Nun löten und dann sollte es wieder gehen.
Danke nochmal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0035.JPG 

Waldemar Elle  
Waldemar Elle

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 04.07.2016

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 | Top

RE: Regungslos im Felde

#6 von Quaddelralle , 08.07.2016 09:47

Alle Kabel vom Zündschloss ab?? Diebstahlversuch ??? Normal gehen die nicht ab, und schon erst recht nicht alle gleichzeitig.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Regungslos im Felde

#7 von Waldemar Elle , 08.07.2016 17:19

Wurde vom Vorbesitzer allem Anschein nach schön mal gelötet.
Wichtig ist das es wieder geht.
Danke nochmal für deinen Support


Waldemar Elle  
Waldemar Elle

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 04.07.2016


   

Ruckeln schalten???
Einfahren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz