Einfahren

#1 von maxxer300ik , 11.03.2011 15:02

so die Herren die ersten 100km sind runter.
Ab wann darf man denn das mäxxchen etwas treten???:-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00398.JPG 

 
maxxer300ik

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 04.02.2011


RE: Einfahren

#2 von quadreiner , 11.03.2011 16:23

Du darfst schon mal ein bischen Gas geben - so ca 1 min mit 70 - dann wieder etwas gemächlicher und dann auch mal so für 45 sec mit 75..
Allerdings sollte der Motor warm gefahren sein und Du solltest die Kiste nicht jagen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Einfahren

#3 von maxxer300ik , 11.03.2011 17:24

mei normaler arbeitsweg beträgt nur 3km :-( iss nich viel zum warm fahren


 
maxxer300ik

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 04.02.2011


RE: Einfahren

#4 von quadreiner , 11.03.2011 21:13

3km hin - ausmachen - 3 km retour ausmachen..??

Das ist so ziemlich das ungesündeste was man einem neuen Motor antun kann..

Setzt Dich drauf und fahr mal 25 km am Stück mit wechselnder Last..

Nicht dass Du das Ding am Ende noch lahm fährst..

Reiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Einfahren

#5 von maxxer300ik , 12.03.2011 04:41

ja das iss schon klar -.- das iss ja auch nicht als einfahren gedacht aber das iss so die hausstrecke fürs quad und es wir sicher tage geben wo die 3 km hin und 3 km zurück alles sind was gefahren wird


 
maxxer300ik

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 04.02.2011


RE: Einfahren

#6 von Hank , 12.03.2011 09:12

Kurzstrecken sind wie bei jedem KFZ nicht gerade optimal, zum einfahren eine kleine, gemütliche Tour ist da eher angesagt - der Wetterbericht fürs Wochenende läßt hoffen.
Ich bin auch eine zeitlang mit dem Quad zur Arbeit gefahren, seltsamerweise wurden aus den normalen 20 km Gesamtkilometern oft 50 km -


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Einfahren

#7 von dMopp , 12.03.2011 09:23

Mein Arbeitsweg beträgt auch so 3 km... Aber bin schon 3 Touren gefahren und habe so ratzefatz 700km auf der Uhr.... Und das mit viel Lastwechsel... :)

Generell sind die Motoren aber nicht so empfindlich wie immer alle denken. Wenn ich überlege da smein neuen Quad zwar erst 3km, aber knapp 60 Betriebsstunden hinter sich hatte weis ich genau, dass Kymco die Motoren schon etwas "einlaufen" lässt :P


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Einfahren

#8 von Krassoss , 25.03.2011 21:02

ich habe meine Kuh bis 1000km meist mit 60kmh gefahren,ab und an bis 75 für paar sekunden und wieder auf 60.
Muss sagen hat meiner Kuh nicht geschadet im gegenteil,mein Dealer sagt der Anzug ist besser als bei den meisten
die er so kennt. Hatte das irgendwo im Netz gelesen,ob das stimmt...kein Plan!


 
Krassoss

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 25.11.2009


RE: Einfahren

#9 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 26.03.2011 09:46

Moderne Aluminium Motoren müssen grundsätzlich nicht mehr eingefahren werden. Aus dem Zeitalter sind wir raus.
Der 450i Motor von Kymco ist ein sogenannter moderne Alumotor. Ein "Einfahren" im klassischen Sinne ist überflüssig.

Natürlich schont man neue Motoren, das kann aber im übertriebenen Sinne den Motor "lahm" machen, so wie quadreiner das schon erwähnt hatte.

Grundsätzlich sollte gerade in der Anfangsphase immer sehr stramm am Gas gefahren werden. Also ruhig zügig mal das Gas bedienen und auf Touren kommen. Jedoch vermeide in der Anfangphase die Volllast auf längeren Strecken.

Zügig Gas geben gibt dem Motor Kondition und Spritigkeit für die Zukunft.


Maxxer 450i

RE: Einfahren

#10 von Alex Kit , 28.06.2016 23:24

In der Bedienungsanleitung steht sogar "zügiges fahren tut dem Motor gut"


 
Alex Kit

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.06.2016


   

Regungslos im Felde
Maxxer 450j 4x4

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz