Es richt nach verschmorten Kabeln

#1 von CvH , 07.05.2016 15:23

Hallo,
habe gestern das Quad Kymco MXU 50 starten wollen.... Das hat auch funktioniert nur dann hat es angefangen nach verbrannten Kabeln zu stinken. Wollte den Motor ausmachen, doch der lief trotz des auf "aus" gestellten Zündschlüssel einfach weiter. Nur durch das einlegen eines Ganges ohne die Bremse zu ziehen ist der Motor ausgegangen. Habe die Kabel angesehen und festgestellt das der Kabelstrang zum Relay RC 2208 neben der Batterie ganz heiß ist. Nachdem alles abgekühlt ist habe ich versucht das Quad erneut zu starten. Fehlanzeige. Das Betätigen des Anlassers führt zu keinem Ergebnis - der Schalter ist wie tot. Habe das Relay geprüft.... ist leider hinüber. Beim überbrücken des Relays wird der Draht exterm heiß, obwohl der Zündschlüssel noch auf "aus" steht. Einfach ein neues Relys zu kaufen löst sichtlich nicht das Problem weil mir das sicherlich gleich wieder durchbrennt. Auch startet das Quad nun nicht mehr über den Kickstarter. Sonst funktioniert die Elektrik (Licht, Blinker etc) einwandfrei. Es sei zu erwähnen das der Anlasser immer häufiger den Ritzel nicht gefunden hat..... Aber das ist nun schon seit einem Jahr so.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian


CvH  
CvH

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 07.05.2016


   

Zündschalter ohne Funktion
Ausbau Lichtmaschine

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor