RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#21 von fussballschlum , 12.05.2016 15:14

okay, danke.

werd es probieren.


Gruss
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#22 von fussballschlum , 15.05.2016 17:34

Wieviel Druck habt ihr auf die Pumpe bekommen ?
Bei meiner ist bei 0,5 bar Schluss, obwohl die bis 1 bar vorgesehen ist.

Gruß


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#23 von kamy , 15.05.2016 17:39

Keine Ahnung! Hab ich nie gemessen.

Meine bremst und damit war es gut für mich ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#24 von Hank , 15.05.2016 17:49

Meinst du den Druck beim befüllen???
Wenn ja - der ist für den endgültigen Bremsdruck unerheblich - ohne Pedalbetätigung ist die Bremsanlage drucklos.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#25 von fussballschlum , 15.05.2016 18:08

Ich meine ja auch nicht den Bremsdruck.
Ich meine den Druck der Unterdruckpumpe.
Wenn man auf der Pumpe pumpt und den Druckausgang schließt, dann bekomme ich lt. Anzeige nur 0,5 bar.
Die Frage betrifft nur die Pumpe,nichts mit Bremsdruck.

Gruß


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#26 von kamy , 15.05.2016 18:32

Ein Vakuum von 0,5Bar ist doch schon einiges und auch völlig ausreichend.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#27 von Hank , 15.05.2016 19:03

Zitat von fussballschlum im Beitrag #25
Die Frage betrifft nur die Pumpe,nichts mit Bremsdruck.Gruß

Ich hab mich schon gewundert... War immer versucht, den Unterdruck so gering wie möglich zu halten, damit ich mit dem nachfüllen nachkam und keine Luft angesaugt wurde. Bei höherem Unterdruck wurden auch die Luftblasen in kleine Bläschen "zerissen" und schlecht abgeschieden - vielleicht mit ein Grund für die Schlechte Bremsleistung.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#28 von Dr.Lector , 18.05.2016 12:19

Hallo
Ich habe vor kurzem die Bremsen gewechselt und musste die Leitungen hinten öffnen . ( Schraube aus Bremssattel bohren ). Das Entlüften war schon doof . Der Entlüftungsnippen rechts sitzt genau unter einem Rohr , so konnte gar kein Schlauch aufgesteckt werden und die ganze Suppe lief über div. Teile auf den Boden . Nachdem ich den kleinen Behälter am rechten Hinterrad 3 x neu befüllt hatte und reichlich gepumpt wurde ( zu zweit einer macht die lüftungsschraube auf und zu der andere pumpt und hält usw. ) hatte ich irgendwann druck auf dem Fuß pedal. Mit dem Unterdruckteil hätte das wahrscheinlich nicht geklappt .


 
Dr.Lector

Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 16.03.2013


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#29 von fussballschlum , 18.05.2016 17:26

Genau so ist es mir auch gegangen.
Der Entlüftungsnippel wird verdeckt durch den Rahmen, kommt man echt besch.... hin.
Habs aber mit weichen flexiblen Schlauch und Unterdruckpumpe hinbekommen.
Die Fussbremse ist meines Erachtens ziemlich weich, war aber vorm entlüften auch schon so.
Ich werde mir ein Entlüftungsgerät selber bauen, damit ich das auch mit einer Person hinbekomme.


Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Wechsel Bremsflüssigkeit

#30 von Steve12 , 16.06.2017 19:39

Leider habe ich über die SuFu nichts passenderes gefunden. Gleicht sich bei euch der Bremsdruck auch gegenseitig aus? Also wenn ich vorne eine Bremse ziehe und gezogen halte und dann die zweite ziehe drückt sich die erste wieder etwas zurück. Mit der Fußbremse ist das genauso. Sie hängen ja alle drei Bremssattel zusammen aber so einen halben Zentimeter kommt der Hebel schon wieder zurück und gleicht den Druck aus?


Steve12  
Steve12

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.05.2017


   

Kaufentscheidung MXU 500, die Zwote
Auspuff jetzt total defekt . MXU 500 4x4 Lof

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz