Auspuff jetzt total defekt . MXU 500 4x4 Lof

#1 von mxuchris500lof , 25.03.2017 16:16

Hallo zusammen.
Bin jetzt wieder zuhause bei dem wetter hier in Bayern, leider...
Und ich gebe es gleich zu: Der einsatz am Auspuff hinten war nur mit einer anstatt 3 Schrauben fest - die anderen lockerten sich immer und diesmal
wurde daraus ein haufen ärger jetzt für mich.
Bin eine längere strecke gefahren als üblich und als ich in einer kurve heraus wieder beschleunigt habe viel mir dieses endteil mit sieb ( Ausfuffeinsatz ) weg.
Das bekam ich aber nur gehörig lautstark mit als ich wieder gas gab.. gefunden habe ich es nicht wieder.
Als ich zuhause ankam "OMG". An der letzten stelle an dem es hielt, hat sich das gewinde mit einem stück vom Auspuff fast abgelöst. Sogar im inneren vom Auspuff ist ein rohr das nur so rumbaumelt und ich nicht herausziehen kann. Desweiteren befindet sich da noch so etwas wie eine trennwand die zugleich als halter des rohres innen dient - die liegt auch nur so drinnen jetzt rum. Ich glaube der Auspuff ist zu heiß gelaufen. Der Plastikkanal der von der Vario nach hinten oben die abluft schafft wurde auch in mitleidenschaft gezogen :-( es klafft dort jetzt ein riesen loch. Auch etwas daruber von der Verkleidung ist angeschmolzen, kann aber beides davon kommen das der einsatz genau an der seite offen war wo die schrauben fehlten.


mxuchris500lof  
mxuchris500lof

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 26.02.2017


RE: Auspuff jetzt total defekt . MXU 500 4x4 Lof

#2 von kamy , 25.03.2017 16:46

Das war abzusehen wenn nur noch eine Schraube drin war!
Ist halt ein 500 ccm Einzylindermotor der ordentlich Druck im Schalldämpfer erzeugt.

Die eine Schraube ist dann wohl mitsamt dem Gewindeeinsatz aus dem Schalldämpfer gebrochen ...

Das innen was lose ist kann ich ohne Bilder jetzt nicht nachvollziehen.

Der Variokanal liegt normal nicht soo dicht am Auspuff . Und da werden auch bei meiner IRS schnell mal über 200° (ist aber ganz normal bei bis zu 800° heißen Abgasen).

Ich würde sagen da du gewußt hast das 2 Schrauben fehlen - selbst Schuld!!

Gebrauchter Schalldämpfer für ne Starrachse hab ich noch und nen Einsatz muß auch noch irgendwo rumliegen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

RE: Auspuff jetzt total defekt . MXU 500 4x4 Lof

#3 von mxuchris500lof , 25.03.2017 23:52

Hallo kamy, hab gerade Foto`s gemacht. Das mit dem Variokanal könnstest du jetzt mit den Foto`s nachvollziehen, der Auspuffeinsatz (nach hinten gewolbt) war genau in dieser richtung offen und die warmen Abgase schossen mit druck in die richtung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0067.JPG   SAM_0068.JPG   SAM_0070.JPG   SAM_0072.JPG   SAM_0074.JPG   SAM_0077.JPG 

mxuchris500lof  
mxuchris500lof

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 26.02.2017

zuletzt bearbeitet 25.03.2017 | Top

   

Wechsel Bremsflüssigkeit
Rotationsrichtung - Keil - Antriebsriemen MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz