Ruckeln bei konstantem Gas

#1 von Seanpaul0815 , 30.04.2016 09:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe ein Problem mit meinem Maxxer 300. Bj.09 - 9000km Diese Woche habe ich ihn auf der Seite liegen gehabt um eine neue Lichtmaschine einzubauen, da die alte einen Wicklungsbruch hatte. Anschließend habe ich dann noch eine neue ( Orginalteil ) Zündkerze eingebaut, doch dann bei der erste Fahrt hatte sich leider Bemerkbar gemacht das mein Maxxer jedes mal wenn ich nur die Geschwindikeit halten will, beginnt zu ruckeln. Ich weiß auch nicht ob man es direkt als Ruckeln bezeichnen kann sondern eher wie kleine Leistungslöcher / Aussetzer. Ich habe jetzt auch schon einmal den Vergaser ausgebaut und die Düsen mit dem Kompressor im ausgebauten Zustand ausgeblasen, jedoch leider ohnen Erfolg. Ich habe den Quad gerade einmal eine Woche und habe ihn Privat von jemanden gekauft, ich will doch einfach nur mal fahren :-(. Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist das der Quad ein ganzes Jahr vom Vorbesitzer nicht gefahren wurde und abgemeldet in der Garage stand.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das mit dem "Ruckeln" sein könnte?


Seanpaul0815  
Seanpaul0815

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 30.04.2016

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#2 von opahardrock , 30.04.2016 10:51

Kondenswasser bzw. Dreck im Vergaser, Schwimmer hängt?
Ist der Tank sauber?
Ich würde zuerst mal den Vergaser reinigen, wie Du es schon gemacht hast.
Wie alt ist der Sprit? Stand die wirklich nur ein Jahr?
Auf der Seite liegen gehabt? Wie sieht es mit dem Motoröl aus ist da etwas ausgelaufen?
Das mit dem Ruckeln ist aber nicht das bei der Höchstgeschwindigkeit von um die 80 rum?

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#3 von Seanpaul0815 , 30.04.2016 11:15

Hallo, zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.
Öl ist keins dabei Ausgelaufen, Er war zumindest ein Jahr lang abgemeldet. Ich hatte in komplett Getankt als ich losfuhr da der Tank fast leer war. Bin ca. 75 km bis nach Hause gefahren ohne das ich das oben beschriebene Problem bemerkt hatte. Am nächsten Tag ist er nicht mehr angesprungen weil die Batterie leer war und nach durchmessen hatte ich festgestellt das die Lichmaschine defekt war, darum habe ich diese auch getauscht und zusätzlich dann im gleichen Zug auch einen Tag später eine neue Batterie eingebaut nach dem ich sicher war das die LiMa wieder ordentlich arbeitet. Seit dem bemerke ich dieses Ruckeln Komischer weise ist der Anzug komplett Normal und das leichte Ruckeln kommt nur wenn ich nur soviel Gas gebe das die Geschwindigkeit gehalten wird und das bei egal welcher Geschwindigkeit ( ob 20, 30, odwer 40 km/h). Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ich hatte versehentlich versucht einen Gang einzulegen als ich noch ein klein wenig mehr Drehzahl als Leerlauf hatte. Aber normal sollte das Getriebe das doch überleben oder?
Bin also Ratlos ob Getriebe, Vergaser, Variomatik etc. ich selbst kenne mich nicht so >Gut aus das ich etwas davon Ausklammern kann. DIe Tankbelüftung ist ok die habe ich bereits geprüft.


Seanpaul0815  
Seanpaul0815

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 30.04.2016

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#4 von trailbiber , 30.04.2016 17:45

Ich würde die alte Kerze noch mal einbauen und dann noch mal probieren.


trailbiber  
trailbiber

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2015


RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#5 von kamy , 30.04.2016 17:48

Per Pn haben wir schonmal rausgefunden das die Kette ungleichmäßig lang ist und etwas zu stramm ist.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#6 von trailbiber , 30.04.2016 17:58

Ich weiß mit der Kerze hört sich doof an , aber mit der alten hat sie gelaufen.
Ich wollte meiner mxu450i was gutes gönnen und hab ihr eine Iridium Kerze spendiert danach hatte ich die selben Probleme zog beim anfahren ganz normal und wenn sie warm wurde hatte sie kaum Leistung und Zündaussetzer.
Habe mir dann wieder eine Normale Zündkerze geholt und das Problem war weg.


trailbiber  
trailbiber

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.05.2015


RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#7 von Seanpaul0815 , 30.04.2016 18:28

Hallo. Das Problem schein aber von der Kette zu kommen. Neuer Satz ist bestellt und wird denke am Freitag dann montiert. Teile euch auf jeden Fall das Ergebnis mit. Habe eine originale Kerze drin


Seanpaul0815  
Seanpaul0815

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 30.04.2016


RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#8 von Quaddelralle , 02.05.2016 10:59

Sorry, muss doch mal nachfragen. Du schreibst oben von einer Maxxer 300 und hiervor von einer MXU450i. Welche ist es denn und hast du auch die richtige Iridium Zündkerze geholt?


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#9 von kamy , 02.05.2016 11:27

Da er die Kette nachgespannt hat wird es wohl ne 300er sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Ruckeln bei konstantem Gas

#10 von Seanpaul0815 , 02.05.2016 17:17

Eine Maxxer 300


Seanpaul0815  
Seanpaul0815

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 30.04.2016


   

Öl Verlust am Motor / Zylinder
Variomatik Lüfterrad schläg am Gehäuse an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz