Maxxer 450i Reifenproblem

#1 von Fay , 23.04.2016 16:05

Hallo.

Bin neu hier und habe leider auch gleich ein Problem bei dem ihr mir vllt helfen könnt...

Habe mir neue Straßenreifen von 3P geholt und diese montieren lassen, auf die Originalfelgen. Bei der Probefahrt ist mir dann aufgefallen, das der rechte Vorderreifen extrem holpert und das Quad stark nach rechts zieht. Die Werkstatt meinte, das ist nicht ihr fehler, das müsste ein Reifenfehler sein.

Kann das sein oder will sich die Werkstatt nur aus der Verantwortung ziehen? Und muss ich den einen Reifen jetzt ersetzen lassen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
Fay


Fay  
Fay

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 23.04.2016

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 | Top

RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#2 von kamy , 23.04.2016 16:26

Kann schon sein das der Reifen einen heftigen Höhenschlag hat.
Wäre aber ein Grund den Reifen umzutauschen.

Welchen Luftdruck fährst du?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.912
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#3 von Fay , 23.04.2016 16:28

Reifedruck ist 0,8 Bar.


Fay  
Fay

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 23.04.2016


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#4 von kamy , 23.04.2016 16:38

Du könntest versuchen den Reifen über Nacht mal mit 1,5 Bar auf zu pumpen - vielleicht setzt sich noch was.

Aber nicht mit 1,5 Bar fahren!

Zum fahren versuch mal 0,6Bar

Wenn das nicht hilft - umtauschen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.912
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#5 von Hank , 23.04.2016 16:42

Wenn du einem Wald- und Wiesenmonteur, der vom Reifenverkauf lebt, einen Satz Fremdreifen zum montieren in die Werkstatt stellst wird er wenig Motivation auf eine ordnungsgemäße Abwicklung haben.
Daß ein Markenreifen mit außergewöhnlichen Abweichungen geliefert wird ist eher unwarscheinlich. Mein Reifenmonteur hat selbst Reifen von Innova die von Löffler (ist bekannt für seine "platzsparende" Versandverpackung) ohne Probleme oder viel Gewichte perfekt montiert. Allerdings nicht zum Schnäppchenpreis (den (oder kostenlos) hätte ich bekommen, wenn ich die Reifen dort gekauft hätte.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#6 von Fay , 23.04.2016 16:42

Danke für deine Antwort. Ich bin mit dem Reifenhändler schon in Kontakt getreten, denke, der wird mir umgetauscht. Hoffe das dann alles passt... was mir aber auch aufgefallen ist, beim fahren selbst, das mal abgesehen von dem geholpere auch das Gas geben sehr schwerfällig ging... ist das normal wenn man von Off zu Straßenreifen wechselt?


Fay  
Fay

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 23.04.2016


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#7 von kamy , 23.04.2016 16:45

Nur wenn du im Durchmesser größer geworden bist.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.912
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#8 von Fay , 23.04.2016 16:48

Gut, dann muss mein Daumen jetzt einfach etwas stärker werden :)
Ich warte jetzt mal ab was die nächste woche bringt und kann ja nochmal berichten, was sich so getan hat.
Vielen Dank nochmal für die schnellen antworten!


Fay  
Fay

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 23.04.2016


RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#9 von Steel Driver , 24.04.2016 10:50

Genau die Strassenreifen haben statt 23 Zoll jetzt 25 ! Daher ist die Übersetzung länger ,aber damit bist du auch 10kmh schneller als vorher und das Tacho geht jetzt richtig !Hast du die innova oder die Maxxis dirt?Wichtig ist immer das die kompletträder ausgewuchtet werden ,das geht aber nur mit Klebegewichten!


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.04.2016 | Top

RE: Maxxer 450i Reifenproblem

#10 von Steel Driver , 24.04.2016 10:52

Und wenn es danach auch noch nach rechts zieht ,musst du die Spur neu einstellen lassen .


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


   

Keine Leistung
seilwinde

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz