Neues von der Kawafront

#1 von SEEGE , 18.04.2016 21:33

Moin Leute , ich hab mir für die Kawa neue Reifen bestellt . Sind die Maxxis Zilla in 27*11*12 für hinten und 27*9*12 für vorne geworden .
Haben wirklich einen enormen Gripp .

Hätte ich gewußt das noch ordentlich Platz in den Radkästen ist , hätte ich gleich 28 Zoll geordert h-ä-n.-d-e-


Anbei mal ein paar Bilder :











SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Neues von der Kawafront

#2 von Cees , 19.04.2016 19:39

Machst auch noch eine kupplungs Anpassung ???
Mit solchen reifen im Matsch kommt voll auf den riemen........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Neues von der Kawafront

#3 von SEEGE , 20.04.2016 16:10

Kupplungsanpassung wird durch das dünne Händlernetz und Mangels von erfahrenen Schraubern bezüglich Kawasaki hier in Deutschland nicht durchgeführt .
Der einzige der das wohl hinbekommen würde , wäre wohl Rabenbauer in Süddeutschland . Ist mir wegen der hin- und herschickerei zu aufwendig .

Daher werde ich mir 1-2 Ersatzriemen auf Lager legen .
Momentan hab ich noch den 1. Riemen drauf . Km Stand aktuell : ca. 5000 Km . Für eine Brute Force wohl gar nicht so schlecht .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Neues von der Kawafront

#4 von Cees , 21.04.2016 20:28

Es gibt für die Brute Force im Netz clutches zu kaufen:

EPI und Dalton haben die im Program; Kostenpunkt EPI so um die 250 dollar.
Deinen riemen wird dir danken. Es ist ja nicht nur der riemen der sehr viel stress bekommt, sondern auch die scheiben.
http://www.epiperformance.com/sport-util...tires-aw443152/


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Neues von der Kawafront

#5 von Steel Driver , 23.04.2016 13:32

Sieht gut aus, wenn ich meine groben stollen platt hab werde ich mir aber eher die Maxxis ceros drauf machen für hartes Gelände ist mir meine King noch zu schade ;-)


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Neues von der Kawafront

#6 von Cees , 26.04.2016 10:23

Habe auf meine Polaris RZR 570 jetzt 14 inch felgen mit 27-er drauf. Original 12 inch felge mit 25. Obwohl ich reine Strassenfahrer bin, habe ich mir aus Amerika den EPI geholt und drauf gemacht. Nur die Anpassung für grossere reifen, aber es funzt wunderbar.
Ceros sind super aber aus nasser Fahrbahn etwas rutschig. Fahre jetzt den CST Behemoth. Der hat das nicht und hält auch lange.......


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Neues von der Kawafront

#7 von Steel Driver , 26.04.2016 19:06

Danke für den Tip :-) ich schau mir die mal an


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Neues von der Kawafront

#8 von SEEGE , 17.09.2016 23:27

So , das erste mal das nach gut 2,5 Jahren was an der KVF kaputt gegangen ist . Täter : Mammutpark 09.2016 ! Gelenk der rechten Antriebswelle ist wohl nicht mehr zu gebrauchen . Ist wohl vergriesgnaddelt . Antriebsmanschette ist aufgegangen , dadurch ist wohl Schlamm eingedrungen . Fühlte sich so an als ob die Servolenkung ausgefallen ist . Die Kawa lies sich fast nicht mehr lenken . Hab mir eine komplette neue Welle bestellt .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2016 | Top

RE: Neues von der Kawafront

#9 von SEEGE , 09.02.2017 22:25

Seege mal wieder

Ende September kam ein neues Problem auf . Kawa wollte nicht mehr anspringen . Nichts zu machen . Dank eines Freundes der früher auch hier im Kymco-Forum war (Quadropit fuhr damals eine MXU 450i / heute Can Am Outlander 800 ) haben wir das Problem nach ca. 5 Wochen in den Griff bekommen . Dabei hatte ich die Maschine komplett zerlegt um an die ganzen zu überprüfenden Stellen ranzukommen . Dabei haben wir alle Sensoren überprüft , Fehlerspeicher ausgelesen und durchgechekt , Benzindruck überprüft und Benzinpumpe ausgetausch . Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt und und und .
Ergebnis : Nichts läuft !
Da der Peter berufsmäßig echt Ahnung von Elektrik hat , ist er dem Fehler dann doch auf die Schliche gekommen .
Fehler : Neigungssensor defekt !

Der Sensor war innen vollkommen korrodiert und war der Meinung , die Kawa würde auf der Seite liegen und hat deshalb die Einspritzdüsen abgeriegelt .
Ja , was so ein 30 Euro Ersatzteil was schnell auszutauschen ist für eine Arbeit machen kann .
Einziger Vorteil ist , ich konnte mal alles schön saubermachen und jetzt auch das Schnorchelkit vernünftig einbauen .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.02.2017 | Top

RE: Neues von der Kawafront

#10 von Steel Driver , 10.02.2017 18:37

Moin,Das war ja ganzschön viel arbeit für dich :-)Jetzt kennst du deine Kawa wenigsten!
Hätte auch das Zündschloß sein können !
Im King Quad Forum ist es jemanden auch passiert ,wie mir mit meiner ehemaligen Maxxer.
wieviel Km hast du jetzt mit ihr gefahren ?
Bin mit meiner Suzi gut zufrieden ,keine probleme bis jetzt (2 jahre alt und 5000km)
Gruß Dennis


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


   

Zuwenig Benzin
Neues von der Can Am Front

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz