Actioncam MXU 500 DX IRS

#1 von fussballschlum , 30.03.2016 15:08

Hallo,

Habe mir für günstiges Geld eine Denver Actioncam geleistet.(sieht aus wie ne GoPro)
Nun bin ich am überlegen wo ich den Halter für die Cam hinsetze.
Wenn ich sie auf die Frontverkleidung setze, hab ich den Frontträger im Bild.
Auf dem Lenker gefällt es mir optisch nicht so gut.
Am besten find ich die Position vorm Kühlergitter auf den Frontbumper.
Allerdings weiß ich nicht wie die Kühlung durch die Cam beeinträchtigt wird, außerdem ist natürlich die Gefahr der Beschädigung der Cam durch Steinschlag von vorherfahrenden Fahrzeugen.

Wer hat Tips für mich ?

Gruß
Marcus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 

 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 | Top

RE: Actioncam MXU 500 DX IRS

#2 von mxu quäler2 , 31.03.2016 20:18

Hol dir doch das brustgeschirr. Da ist sie aus dem gefahrenbereich raus und sie wackelt nicht so. Steuern kannst du sie via bluetooth? Oder


 
mxu quäler2

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 04.11.2015


RE: Actioncam MXU 500 DX IRS

#3 von fussballschlum , 31.03.2016 22:12

Die Cam baut ein eigenes WLAN Netzwerk auf, so kann ich sie steuern über mein Handy oder über die mitgelieferte Fernbedienung.
Brustgeschirr gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders.

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Actioncam MXU 500 DX IRS

#4 von Tabaluga , 05.04.2016 01:53

Hallo Marcus,
vorne am Kühlegrill (Plasteverkleidung) ist nicht so toll, sieht zwar cool aus, aber wackelt durch die Vibrationen zu schlimm.
Verwackelte Aufnahmen,alles schon probiert.
Echt am besten wäre Brustgeschirr oder am Helm.
Wifi Verbindung zum Handy nur ratsam zum Ausrichten, schluckt elend viel Akkuleistung der Cam. Akku sonst Ruck Zuck leer.


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Actioncam MXU 500 DX IRS

#5 von fussballschlum , 05.04.2016 07:47

Stimmt, Akku war nach 20-25 Min.leer.
Da muss ich wohl mal überlegen.....

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Actioncam MXU 500 DX IRS

#6 von juergenk55 , 27.09.2016 01:48

das is bei der Denver so das Akku hält leider nicht lange hol dir lieber ne gopro haste mehr von


 
juergenk55

Beiträge: 106
Punkte: 99
Registriert am: 01.11.2014


RE: Actioncam MXU 500 DX IRS

#7 von ThommyLee , 28.10.2016 09:03

Hallo zusammen!
Die gleiche Überlegung hatte ich bei meiner Maxxer 300 auch schon. Habe eine GoPro Hero 3, mit zusätzlicher Lenkrad Halterung. Die habe ich vorne an der "Ramme" montiert. Die Position war richtig gut, aber leider gab es durch die Vibrationen des Motors im Video häufig Wellen im Bild. Das sah dann nicht mehr so toll aus...
Ich habe mir dann auch den Brustgurt geholt, klappt super damit :)

Grüße,
ThommyLee


 
ThommyLee

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.10.2016


   

Hauptdüse
Maxxer 300 - Staufach XL

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz