RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#11 von exMXU250 , 28.02.2016 14:07

hmm, okay.
Dann sollte ich die wohl auch mind. haben...
Leider habe ich von meiner MXU 700 kein Service Manual.
Ich werde mal MSA Motor Sport Accessoires anschreiben. Mal sehen, was die dazu sagen.


 
exMXU250

Beiträge: 22
Punkte: 21
Registriert am: 12.06.2014


RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#12 von exMXU250 , 29.02.2016 12:15

Mahlzeit zusammen!

die MXU 700 hat eine 500 Watt Lichtmaschine.
LED-Arbeitsscheinwerfer sind somit kein Thema!

Vielleicht noch wissenswert: Abblendlicht und Fernlicht haben jeweils 2x 35 Watt und 1x 5 Watt fallen für die Kennzeichenbeleuchtung an.
Der Rest sind LEDs (z.B. Rücklicht, Blinker)


LG


 
exMXU250

Beiträge: 22
Punkte: 21
Registriert am: 12.06.2014


RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#13 von Timko90 , 05.04.2016 12:39

Ich habe als Zusatzfernscheinwerfer 2x55Watt Hella Halogenscheinwerfer drauf (die lagen noch inner Garage rum) und selbst da habe ich keine Probleme wenn ich Nachts mit Zusatzfernlicht fahre!

Mfg


Timko90  
Timko90

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 28.09.2015


RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#14 von Gigi83 , 09.09.2018 03:20

Weiß zufällig auch jemand wieviel Watt meine Lichtmaschiene bringt?
Seit gestern bj 2012 kymco Maxxer 300 wide 😀
Möchte mir 1 vll 2 zusatz Scheinwerfer dazu basteln led am liebsten, weiß aber noch nicht ob und welche


Kymco Maxxer 300 wide 😀
Oderint dum Metuant 😉✌️


 
Gigi83

Beiträge: 17
Registriert am: 04.09.2018


RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#15 von radi , 09.09.2018 09:08

Da findet man auch bei anderen Fahrzeugen sehr schwer zuverlässige Angaben, kannst du aber messen.
Du brauchst:
1. Ein Multimeter zum messen.
2. Einen Glättungskondensator damit du bei laufendem Motor die Batterie abklemmen kannst ohne das dabei die Elektronik gefährdet ist.
Dann lässt du den Motor bei 3000 Umdrehungen laufen und schaltest so lange bekannte Verbraucher zu bis die Spannung auf 13.8 v absinkt. Jetzt zählst du alle eingeschalteten Verbraucher zusammen und hast die Leistung in Watt.
Wenn du ein zweites Multimeter hast, kannst du auch direkt die Leistung in A messen. Das hat den Vorteil, das du auch Verbraucher zuschalten kannst von denen du nicht weißt was für eine Leistung die haben. Sonst solltest du dich auf Glühlampen beschränken wo die Leistung angegeben ist.


radi  
radi

Beiträge: 83
Registriert am: 28.06.2018


RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#16 von Hank , 09.09.2018 10:48

Wenn du dir einen Flakscheinwerfer, eine Lichtorgel oder auch eine leistungsfähige Lightbar anbauen willst wäre die Frage der Lichtmaschinenleistung interessant. Auch wenn du eine MXU 500 etc für den richtigen Arbeitseinsatz fahren würdest ergäbe die Leistung einen Sinn. Sollen es aber nur 1-2 Lämpchen "just for fun" im einstelligen Wattbereich sein würde ich mir keinen Kopf drüber machen; eher schon über regelgerechte Anbringung und Schaltung.

Schönen Sonntag
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.588
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#17 von Fenris , 01.10.2018 23:18

Moin ich habe fast überall in meinen Fahrzeugen diese Fernbedienung verbaut zur Leihtbar, Funktioniert echt gut.

https://www.ebay.de/itm/AFTERPARTZ-R1-Fe...hYAAOSwMudbjfsc
hoffe ich darf den link hier einstellen wenn nicht bitte Löchen!!!
MFG

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Fenris

Beiträge: 30
Registriert am: 15.09.2018

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 | Top

RE: Zusatz - LED Arbeitsscheinwerfer für Kymco MXU 700

#18 von kamy , 03.10.2018 11:05

Die Livhtmaschine der 500er bringt gut 400W.
Ich hab 2 LED Arbeitsscheinwerfer mit je 18W vorne angebaut und das läuft problemlos.

Wenn die 700er noch EPS hat sollte die Lichtmaschine eh schon mehr Leistung haben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Maxxer 300 vorn breiter
Sitzheizung MXU700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor