RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#11 von kamy , 07.02.2016 12:04

Wenn es mit überbrücken anspringt und ohne überbrücken nicht ist deine Batterie kaputt oder leer.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#12 von Hank , 07.02.2016 12:35

Wenn eine oder mehrere Zellen defekt sind zeigt dein Messgerät zwar 12 Volt an, aber jeder Verbraucher zwingt die defekte Zelle(n) in die Knle. Das Anlasserrelais braucht aber eine gewisse Spannung, um den nötigen Kontakt zum Anlasser zu halten; wenn der fehlt kommt das zu einer Folge von ein/Ausschaltungen, durch die das Rattern entsteht.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#13 von Der Oberberger , 07.02.2016 12:42

Bei den Messwerten kann eigentlich nur eine Zelle der Batterie platt sein und durch dass betätigen der Fußbremse geht das Bremslicht an und reduziert die Spannung zusätzlich, habe ich schon ettliche male bei meinen Moppeds erlebt...


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#14 von spale , 07.02.2016 14:37

Es geht.Hab ihn überbrückt...danke sehr..☺☺☺


spale  
spale

Beiträge: 140
Punkte: 4
Registriert am: 06.09.2012


RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#15 von Bobbele , 08.02.2016 16:00

Ich würdemal die einzelnen Verbindungen, Verbraucher und Leitungen druch messen.

Einen passenden Stromlaufplan solltest Du hier finden:

Schaltplan MXU 300


Bobbele  
Bobbele

Beiträge: 114
Punkte: 114
Registriert am: 21.12.2014


RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#16 von Fosters , 30.05.2017 12:54

Moin,
ich wollte noch folgendes hinzufügen:
1. Die Batterie sollte im vollen Zustand nicht nur 12V sondern irgendwo zwischen 13V-14V anzeigen (Voltmeter ranhalten)
2. Prüf mal bitte den absoluten festen Sitz der Kabel an der Batterie.

Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem, welches extrem einfach durch das Reinigen und ordentliche Festziehen der Kabel an den Batteripolen behoben werden konnte. Ich konnte beim Starten an der Batterie richtig hören dass ein Funken am Batteriekontakt knisterte bevor der Strom zusammenbrach.


 
Fosters

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 19.05.2017


RE: Kymco mxu 300 springt nicht an

#17 von Xerxus , 30.05.2017 16:17

Batteriesäurestand überprüft? zu wenig Säure senkt auch die Kapazität der Batterie, ggf. dest.-Wasser nachfüllen


Xerxus  
Xerxus

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.05.2017


   

Batterie wird leer
Anlasser dreht, Motor springt nicht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz