Gangschalter Ganganzeige defekt

#1 von Pit , 13.11.2015 22:41

Hallo, ich habe bei meiner UXV folgendes Problem. Nachdem während der Garantie bereits der Gangschalter getauscht wurde ist dieser bereits wieder defekt bzw. "spinnt". Das Fahrzeug lässt sich nur in der N Stellung starten, aber bei eingelegtem Gang in N Stellung leuchtet das Lämpchen N nicht immer d.h der Kontakt ist nicht geschlossen und das Fahrzeug lässt sich nicht starten. Oftmals bekommt man es hin nachdem man alle Gänge durchgeschaltet hat das Lämpchen in N wieder zum Leuchten zu bringen und kann starten. Hatte auch schon mal jemand das Problem ? Schalter überbrücken ? kann man das machen. Ich hatte noch irgendwie in Erinnerung das sich das Fahrzeug anfangs auch in den anderen Schaltstufen L H usw. Starten ließ, nachdem man die Fußbremse betätigte, kann das sein ? Vielen Dank für Tipps im voraus. Peter


Pit  
Pit

Beiträge: 4
Punkte: 3
Registriert am: 18.03.2013


RE: Gangschalter Ganganzeige defekt

#2 von kamy , 14.11.2015 08:45

In den 500er MXU's sitzt ja der gleiche Motor mit dem gleichen Schalter und da hab ich das noch nicht gehört/lesen.
Vielleicht hast du auch nur oxidierte Steckkontackte im Stecker des Schalters (am Getriebe)?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Gangschalter Ganganzeige defekt

#3 von Quaddelralle , 17.11.2015 12:04

Ich vermute, dass das Gestänge nicht 100%ig eingestellt ist. Nachjustieren , fertig. Da sollte irgend wo ein Gewinde sein. Schalter überbrücken halte ich für falsch.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Drossel entfernen
Werkstatthandbuch Uxv 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz