Drossel entfernen

#1 von towi , 16.07.2013 18:00

Hallo Freunde des UXV, kann mir jemand erklären wo die Leistungsdrossel sitzt und wie man Sie entfernen kann.
Muß man sonst noch etwas ändern ? Vielen Dank Ralf


towi  
towi

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.07.2013


RE: Drossel entfernen

#2 von Batman , 16.07.2013 18:48

Hallo Ralf,
einfach den Vergaser abnehmen (dafür vorher den Luftfilterkasten abschrauben). Im Krümmerrohr zum Zylinder sitzt ein schwarzer Ring. Den herausnehmen, das war's. Vergaser und Luftfilterkasten wieder dran, fertig. Als Zusatzmaßnahme empfehle ich größere Haupt- und Nebendüse für den Vergaser. Wie das alles geht findest Du hier im Forum.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Drossel entfernen

#3 von towi , 16.07.2013 19:26

Vielen Dank für die Antwort. Werde mein UXV morgen erst kaufen und dann geht es los.


towi  
towi

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.07.2013


RE: Drossel entfernen

#4 von towi , 21.07.2013 15:47

Hallo, ich habe eine kleine Frage. Leuchtet die Kontrolleuchte bei der UXV für 2WD/4WD immer.
Bei mir leuchtet diese immer, wird aber Hell wenn ich die Diff-Sperre ziehe.
Wenn das ein Fehler sein sollte woran kann das bitte liegen?
Danke Ralf


towi  
towi

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 16.07.2013


RE: Drossel entfernen

#5 von Batman , 21.07.2013 18:24

Hallo Ralf,
soweit ich mich noch erinnern kann, nein. Ursache könnte Oxidation an der Steckverbindung des Kabels am Getriebe sein. Das passiert bei der Temperaturwarnleuchte auch gerne 'mal. Hast Du die Reparaturanleitung für das UXV? Falls nicht, schicke mir PM mit Deiner Email-Adresse.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Drossel entfernen

#6 von Micha UXV 500 , 26.04.2016 09:49

Hi ich hab bei meinem Uxv (fast reiner Waldeinsatz) die vermutung das das Fahrzeug nicht die maximale Leistung entwickelt habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und weis nicht ob es gedrosselt ist oder nicht. (Laut papiere 20ps)

Ich möchte das Fahrzeug definitiv auf maximaler Leistung haben.

Jetzt hatte ich schon viel auseinander um die Drossel zu entfernen habe jedoch keine Drossel gefunden
Keinen Ring im Ansaug oder abgaßseitig gefunden
Kein Gaszug Anschlag
Hauptdüse ist eine 124er
(ist das die beste?)
Ich bin langsam echt Ratlos
Villeicht kann mir hier einer helfen
Oder gibt es den selben Motor noch in einem anderen Fahrzeug

Ich bin echt für jede hilfe dankbar
Mfg Micha


 
Micha UXV 500

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 20.03.2016


RE: Drossel entfernen

#7 von Quaddelralle , 28.04.2016 07:29

Wieviel Km hat es runter, was ist alles schon gemacht worden (Inspektionen usw. - eventuell Rechnungen vom Vorbesitzer), ist das eine UXV 500 ? Dann erscheinen mir 20PS recht wenig - sorry, trotz Papiere! Oder ist das bei einem 500er UXV normal?

Ansonsten eventuell die Vario mal überprüfen (lassen)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2016 | Top

RE: Drossel entfernen

#8 von kamy , 28.04.2016 11:31

Wenn in den Papieren nichts von LoF steht ist 20PS bei VKP normal!

Als LoF sollte sie um 35 PS+ haben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Umschaltung 2 WD/4WD/ Diff gesperrt
Gangschalter Ganganzeige defekt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz