RE: Vergaser Setup

#11 von Quaddelralle , 06.11.2015 11:31

mich wunderts, dass die Nadelhöhe nicht zu verändern ist. Normalerweise hat die Nadel oben drei bis Kerben wo ein Sprengring draufsitzt der die eigentliche Höhe bestimmt. Setzt du den Ring eine, oder zwei Kerben weiter runter, geht die Nadel höher und somit gibt's ggf. mehr Sprit beim Standgas über die Hauptdüse (HD) und hebelt somit die Standgasdüse aus. Normal sollte die Nadel so tief in der Düse stecken, dass sie ggf. diese fast verschließt und somit nur die Nebendüse (ND) für das Standgas den Sprit durchlässt.
Beim drehen am Gaszug geht der Kolben hoch, zieht die Nadel mit, öffnet somit die Hauptdüse und die Klappe steuert dazu die Luftzufuhr. Das alles in Einklang zu bringen erfordert halt Zeit für die Abstimmung. Dann kommt die Endgeschwindigkeit mit maximal gezogenen Kolben, geöffneter HD und Klappe, mit jeweiligen Luftansaugstutzen und Filter mit Ansaugrohr, was meiner Meinung nach in der Öffnung zu klein ist. So eine Abstimmung ohne Lambda zu machen ... viel Spass ;-) . Praktisch baust du vielfach den Vergaser auseinander.
Prüfe erst die max. Luftzufuhr bis zum Vergaser, danach gehe den Vergaser an. Sonst macht du alles zweimal.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Vergaser Setup

#12 von rOfLkaRtOffL , 22.11.2015 18:30

Hab nun alles erstmal wieder auf original umgebaut, originaler Auspuff, originale Düsen im Vergaser...
Meine Frage ist nun: Wie rum kommt die Drossel im Ansaugstutzen rein? Der Drosselring ist leicht konisch...
Muss der bündig mit der Ausslassseite am Vergaser sein (also im Vergaser) oder zeigt der konische Teil in Richtung Brennraum?

MfG


rOfLkaRtOffL  
rOfLkaRtOffL

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 01.11.2015


RE: Vergaser Setup

#13 von Quaddelralle , 23.11.2015 08:51

also, mit der Drossel habe ich keine Erfahrung. Dazu ist meine zu "Alt" gewesen und hatte so was nie.
Aber ich vermute, dass der dünnere Durchsatz zum Zylinder kommt, wegen der Ansaugströmung.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Radlager Maxxer 450i
Maxxer 450i überhitzt/kocht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz