Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#1 von Don Borgeone , 27.10.2015 17:20

Hallo zusammen,

hat vielleicht irgendjemand eine gute Empfehlung für eine Edelstahlauspuffanlage für meine MXU 700? Mir geht es primär um gute Haltbarkeit und einen fetten Sound :D .....

Danke und Gruß,
Borg


 
Don Borgeone

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 09.08.2015


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#2 von fussballschlum , 27.10.2015 17:31

Hi Borg,

Bei meiner 500er ist der Endtopf serienmäßig aus Edelstahl. Sollte bei Deiner auch so sein.
Über den Sound kann man sich streiten.....

Gruß

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#3 von Don Borgeone , 27.10.2015 17:45

Mmmh, würde auf Anhieb sagen, dass das bei der 700er kein Edelstahltopf ist. Deswegen würde ich halt auch gerne austauschen bzw. die komplette Auspuffanlage. Klar, Sound ist immer auch Geschmackssache, aber in meiner Vorstellung muss ein Motor klingen wie ein V8 oder größer :D ....Der Basissound ist ja schon halbwegs OK, aber für mich persönlich halt noch nicht 100%ig.....ich weiß, Luxusprobleme :D

Gruß,
Borg


 
Don Borgeone

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 09.08.2015

zuletzt bearbeitet 27.10.2015 | Top

RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#4 von kamy , 27.10.2015 18:14

Da fehlen dir dann aber 7 Zylinder und 5Liter Hubraum!!

Ich meine auch das die 700er ne Edelstahlanlage hat!
Die 500er son vom Krümmer bis zum Endrohr aus Edelstahl.

Den Sound kannst du ändern indem du das Endrohr (Flammensieb) änderst.t


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#5 von Don Borgeone , 27.10.2015 18:51

Hast Du da nähere Tipps zu? Also für das Ändern des Flammensieb?..und was ist da halbwegs von der Rennleitung erlaubt?


 
Don Borgeone

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 09.08.2015

zuletzt bearbeitet 27.10.2015 | Top

RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#6 von kamy , 27.10.2015 19:21

Erlaubt ist garnichts!
Wäre ja ne änderung des Schalldämpfers und somit erlischt die Betriebserlaubnis.

Aber Zubehör Schalldämpfer mit ABE (Zulassing) wüsste ich auch keinen


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#7 von Don Borgeone , 27.10.2015 20:47

Zitat von kamy im Beitrag #6
Erlaubt ist garnichts!
Wäre ja ne änderung des Schalldämpfers und somit erlischt die Betriebserlaubnis.


Also wie beim Auto: Einen Topf zum fahren und einen für die HU?


 
Don Borgeone

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 09.08.2015


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#8 von kamy , 27.10.2015 20:57

Oder so! ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#9 von Balloo , 27.10.2015 21:54

Warum willst Du den Auspuff ändern ? Ich fahre selbst, beziehungsweise meine Frau fährt die MXU 700 Bj. 2015 und an dem Auspuff ist eigentlich nicht auszusetzen und aus Edelstahl ist er auch. Reicht Dir der Sound nicht ? Ich glaube zu einem ATV passt der Sound, bei einem Sportquad sieht es natürlich anders aus.

MfG , Karl


Balloo  
Balloo

Beiträge: 100
Punkte: 84
Registriert am: 16.07.2014


RE: Edelstahlauspuff für MXU 700 EXi

#10 von Don Borgeone , 27.10.2015 22:56

Naja, der Ursound ist wie gesagt schon nicht wirklich schlecht, aber ich denke, dass da doch noch was geht, oder? Also das was ich bisher an Sportquads live gehört habe, ist eher die Nummer "friesierte Saftpresse". Sowas ist überhaupt nicht meins....den Originalsound etwas dunkler, etwas blubbernder und etwas lauter. Das wäre so mein Traum :)

@ Kamy
Ich habe mich schraubtechnisch bisher noch nicht mit dem ATV beschäftigt, da es ja erst 3 Monate alt ist und noch kein Schraubbedarf da war. Ist das Flammsieb ein separates Bauteil oder ist das irgendwie fest mit dem Topf verbunden? Evtl. würde eine "überarbeitete" Flöte ja aussreichen, dann bräuchte ich gar keinen zweiten Pott. Dann bräuchte ich vor der HU nur eben die Flöte austauschen....

Gruß,
Borg


 
Don Borgeone

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 09.08.2015


   

Rammbügel
Fehlercode PO115

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz